1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
16. Spieltag - 26.03.2017 14:00 Uhr
FC Empor Weimar II   Ilmtal Zottelstedt
FC Empor Weimar II 0 : 5 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Florian S., Tom Jennicke, Florian Petzold, Andy Ackermann

Assists

2x Florian Petzold, Mario Becker, Tom Jennicke

Gelbe Karten

Tobias Haase

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')Andy Ackermann (Florian Petzold)
0:2 (4')Tom Jennicke per Weitschuss
0:3 (28')Florian S. (Tom Jennicke)
0:4 (44')Florian Petzold (Mario Becker)
0:5 (50')Florian S. (Florian Petzold)

Vor allem spielerisch überzeugend !!!

Es war den Männern um ihren  Kapitän Mario Becker schon anzumerken das Sie die gebotene Leistung der vergangenen Woche ärgerte und Sie  nicht wieder Punkte liegen lassen wollten. Konzentriert und entschlossen gingen Sie in die Partie gegen die Kreisoberligareserve von Empor Weimar. Auch wenn der Hartplatz im Wimaria Stadion nicht gerade zu unserem Lieblingsböden gehört so bot er doch die Möglichkeit Fussball zu spielen . Bei  herrlichem Fussballwetter zeigte sich unsere Mannschaft pass- und kombinationssicher und stellte schon in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. So markierte Andy Ackermann nach tollem Zuspiel von Florian Petzold schon in der dritten Minute das 1:0 für unsere Mannschaft . Nur eine Minute später donnerte Tom Jennicke einen schlecht abgewehrten Ball ,der Weimarer Hintermannschaft, kurz hinter der Mittellinie direkt auf das Tor der Gastgeber. Der zwar flatternde aber haltbare Ball fand unter dem schmunzeln unserer Spieler und Fans den Weg ins Weimarer Gehäuse. Für Tom nach langer Verletzung besonders erfreulich.  Angriffsversuche der Gastgeber wurden meist schon weit vor unserem Strafraum abgefangen so das Michael Schmidt in unserem Kasten einen alles in allem geruhsamen Nachmittag verbrachte . Unsere Mannschaft drückte derweil weiter auf den nächsten Treffer und nach einigen vergebenen Möglichkeiten markierte Florian Siegel in der 28. Minute das 3:0. Vorrausgegangen war ein Kopfball von Tom ,nach einer Ecke, den der Weimarer Keeper reflexartig abwehrte , jedoch bekam Florian den Ball mustergültig serviert und ließ sich nicht lange bitten.  Den Schlußpunkt des ersten Durchgangs setzte Florian Petzold mit einer ungeheuren Energieleistung. Einen langen Ball ,von Mario Becker,  erlief er mit großem Willen und stibitzte die Kugel einem Verteidiger vom Fuß und versenkte die Kugel, am Keeper vorbei, im langen Eck . In der Pause gab es viel Lob , zurecht den unser Spiel war heute gut anzusehen. Der zweite Durchgang fast ein Ebenbild des der ersten Halbzeit. Unsere Jungs drückend überlegen erspielten sich weitere teilweise hochkarätige Einschußmöglichkeiten nur haperte es nun an der Chancenverwertung . So blieb es im zweiten Durchgang bei nur einem weiteren Tor . Florian Siegel markierte nach einem schönen Zuspiel von Florian Petzold, mit seinem zweiten Tor in der 50. Minute, den 5:0 Endstand . Die Gastgeber nur in Nuancen gefährlicher als im ersten Durchgang hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Somit war der verdiente Auswärtssieg am Ende wohl nie in Gefahr. Nun heißt es an diese Leistung in den nächsten Spielen anzuknüpfen.  Ein paar lobende Worte zum Schiedsricher der diese  Partie jederzeit im Griff hatte und ,auch wenn er nicht alles gesehen hatte, stets ein Souverän war !!!