1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel Nord
23. Spieltag - 20.05.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   BG Mellingen
Ilmtal Zottelstedt 8 : 0 BG Mellingen
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Christian Schmidt, 2x Andy Ackermann, Florian Petzold

Assists

2x Florian Petzold, 2x Andy Ackermann, 2x Louis Barthel, Hannes Kohler, Tobias Löbnitz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (6')Christian Schmidt (Andy Ackermann)
2:0 (12')Christian Schmidt (Hannes Kohler)
3:0 (14')Christian Schmidt (Florian Petzold)
4:0 (25')Christian Schmidt (Andy Ackermann)
5:0 (36')Christian Schmidt (Florian Petzold)
6:0 (64')Florian Petzold (Tobias Löbnitz)
7:0 (75')Andy Ackermann (Louis Barthel)
8:0 (77')Andy Ackermann (Louis Barthel)

Fünffacher " Schmidtler " überragte alles !!!

Eine Partie die unsere Mannschaft über fast die gesamte Spielzeit dominierte und sich Chancen im minutentakt erspielte. Schon in der Anfangsphase brannte es ein ums andere Mal im Mellinger Strafraum , allein Andy Ackermann hatte in den ersten Minuten des Spiels die Führung mehrmals auf dem Fuss doch leider vergab er sogar klarste Möglichkeiten. Anders Christian Schmidt der in der sechsten Minute gleich seine erste Chance nutzte. Und das sollte so bleiben ,denn während Christian alle seine Möglichkeiten einnetzte und somit eine wohl 100 % ige Quote hatte ließen andere Spieler teilweise kläglich beste Einschußmöglichkeiten liegen.  Aber heute hatten wir ja Christian der seine Ausbeute, nach meist schönen Kombinationen, auf fünf Tore, alleine im ersten Durchgang hochschraubte. Dieser Umstand ließ die vergebenen Chancen nicht ganz so schlimm erscheinen. Ärgerlich war jedoch das unsere Jungs ,wieder im Gefühl des sicheren Sieges , nachlässig wurden und die Gäste einluden doch am Spiel teilzuhaben. So verteidigte dann Hannes Kohler einen Pass in unseren Strafraum etwas zu übermotiviert und der Schiedsrichter zeigte wohl zurecht auf den Punkt. Im Grunde kein Beinbruch ,stand es zu diesem Zeitpunkt ja schon 4:0 und niemand zweifelte mehr an einem Sieg für unsere Mannschaft. Doch es wäre ein Makel an unserer doch guten Leistung gewesen. Zum Glück konnte Mellingen nichts mit dem Strafstoß anfangen und vergab die Chance, ( Ball klatschte an den Pfosten, ) auf den Ehrentreffer. Während der Pause wurde appelliert das es wieder eine Chance ist ein Spiel zweistellig zu gewinnen und doch endlich das ausgelobte 50 Liter Fass Bier einzustreichen, doch es sollte wieder nicht gelingen. Zwar spielten unsere Jungs wild entschlossen auf das Tor der Gäste doch die Chancenverwertung ließ einmal mehr sehr zu wünschen übrig . Viele teiweise hochkarätige Möglichkeiten wurden nicht veredelt , irgendwie hatte es was mit Comedy zu tun. Doch drei  Treffer sollten uns noch gelingen. Florian Petzold erzielte in der 64. Minute nach Zuspiel von Tobias Löbnitz das längst überfällige 6:0 und Andy Ackermann schraubte sein Torekonto mit einem Doppelschlag in der 75. und 77. Minute mit sehenswerten Toren nach Zuspielen von Louis Barthel weiter in die Höhe und sicherte sich damit wohl endgültig die Torjägerkanone. Die Gäste nur noch einmal gefährlich  doch nach einem weitem Einwurf in unseren Strafraum war Michael Schmidt in unserem Kasten auf dem Posten. Es war auch noch genügend Zeit die fehlenden zwei Tore zu erzielen doch trotz klarster Möglichkeiten und Abschlüsse an Pfosten (Tom Jennicker per Kopf) und Querbalken (Kevin Trepanovski ) sollten heute nicht mehr als acht Tore herausspringen. Schade ! 

Trotzdem bleibt der Eindruck einer starken und über weite Strecken konzentrierten Leistung die mit am Ende acht Toren auch in Zahlen zum Ausdruck gebracht werden konnte . Auch wenn das eine oder andere Tor hätte mehr fallen müssen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau! Nun heißt es am kommenden Wochenende Spitzenspiel im Ilmtal, denn da erwarten wir den Tabellenzweiten aus Großschwabhausen und könnten bei einem Sieg schon den Aufstieg  perfekt machen.