1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
6. Spieltag - 17.09.2017 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FV BW Niederzimmern
Ilmtal Zottelstedt 5 : 1 FV BW Niederzimmern
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Trepanovski, Mario Becker, Tom Jennicke, Andy Ackermann

Assists

Christopher Koterew, Tobias Haase, Maximilian Stock, Florian Petzold

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (15')Mario Becker per Freistoss (Tobias Haase)
2:0 (38')Tom Jennicke per Elfmeter (Maximilian Stock)
3:0 (45')Andy Ackermann (Christopher Koterew)
4:0 (69')Kevin Trepanovski
4:1 (82')FV BW Niederzimmern
5:1 (84')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)

Und da hatten die Gäste noch Glück !!!

Eine einseitige Partie fand, in unserer Mannschaft  einen mehr als verdienten Sieger wobei ungezählte Chancen liegen gelassen wurden. Unsere Mannschaft vom Anpfiff weg klar dominierend erspielte sich schon in der Anfangsphase einige Möglichkeiten auf die Führung. Doch heute war mal wieder der Wurm drin . Mit guten Kombinationen wurden die Gäste bespielt doch vor dem Tor ging es teilweise zu wie in einem Kuriositätenkabinett. Da blieben hochkarätige Chancen liegen , vergebene Chancen die sich normalerweise rächen sollten oder würden, doch heute nicht. Die Gäste aus Niederzimmern viel zu harmlos in der Offnsive hatten im Grunde nur mit Abwehrarbeit zu tun.  Unsere Führung ebenso kurios wie unsere Chancenverwertung zuvor. Einen Freistoß aus ca.25m  nach Foulspiel an Tobias Haase von der halbrechten Seite brachte Mario Becker auf das Tor der Gäste . Gar nicht mal so gefährlich getreten rutschte der Ball dem Keeper durch die Hände ins Tor. Das Signal für einen nun folgenden Torreigen ? Weit gefehlt !  Denn unsere Jungs spielten zwar weiter gefällig doch an der Verwertung änderte sich nichts.  So dauerte es bis zur 38. Minute ehe erneut ein Standart das zweite Tor brachte . Dieses Mal war es ein Strafstoß nach Foul an Maximilian Stock . Unser Kapitän Tom Jennicke verwandelte sicher.   Nach einer Möglichkeit , ein Distanzschuss ,für die Gäste und dem 3:0 durch Andy Ackermann fast mit dem Halbzeitpfiff ging es in die Pause. Hier wurde teiweise ernsthaft und ein wenig schmunzelnd über das eben Geschehene gesprochen und darauf hingewiesen das doch mit einer besseren Ausbeute sogar die Tabellenführung winken würde. Den der Primus aus Kromsdorf lag zu dieser Zeit in Gaberndorf zurück.  Doch alle Worte halfen nichts denn das Bild sollte sich nicht mehr ändern. Unsere Mannschaft weiter dominant, und das ist neben den drei Punkten als sehr positiv zu bewerten , erspielte sich weitere Einschußmöglichkeiten fast im minutentakt.  Doch wieder dauerte es eine ganze Weile bis der Ball im Tor der Gäste zappelte. Kevin Trepanovski veredelte ein Zuspiel von Florian Petzold in der 69. Minute.  Danach verflachte das Spiel ein wenig und Niederzimmern bekam mehr Spielanteile . Auch weil unsere Hintermannschaft nun hin und wieder seine Ordnung verlor konnten sich die Gäste befreien und ein paar Angriffsaktionen starten. Eine dieser brachte in der 82. Minute den Niederzimmerner Ehrentreffer.  Doch postwendend stellte Kevin mit einer schönen Einzelaktion den alten Abstand wieder her. ( 84. Minute) In der Schlußphase ließen unsere Jungs noch einige gute Möglichkeiten liegen und verspielten somit einen höheren Sieg und auch , wie sich später herausstellte die Tabellenführung.  Wer weiß ob wir noch mal die Chance bekommen auf das oberste Treppchen zu stürmen . In der kommenden Woche haben wir aber unser erstes echtes Spitzenspiel in Wickerstedt. Denn da treffen wir als Tabellenzweiter auf den Dritten . 


Vorbericht zum Spiel