2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse Nord Staffel A
4. Spieltag - 16.09.2017 13:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SV GW Niedertrebra
Ilmtal Zottelstedt II 3 : 0 SV GW Niedertrebra
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Erfurth, Andy Brand

Assists

Alexander Güttler, Hannes Kohler, Oliver Erfurth

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (25')Andy Brand per Kopfball (Oliver Erfurth)
2:0 (41')Oliver Erfurth (Hannes Kohler)
3:0 (44')Oliver Erfurth per Kopfball (Alexander Güttler)

Der nächste wichtige Sieg!

Das nächste Spitzenspiel stand auf dem Programm. Zottelstedt 2 gegen Niedertrebra.
Von Anfang an nahmen wir das Spiel in unsere Hand. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, doch leider kam lange nichts zählbares raus.
In der 25. Spielminute war es Andy Brand, der nach mustergültiger Flanke von Oli den Ball mit dem Kopf versenkte (headbutt Style). Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, wir hatten Chancen die für zwei spiele reichen würden, aber keine konnte genutzt werden. In der 41. Spielminute war es Oli der nach Pass von Hannes, die auf Abseits spielende Abwehr ausdribbelte und gekonnt am Torhüter vorbeischob.
Nur 3 Minuten später war es wieder Oli der nach Flanke von Alex die Kugel mit dem Kopf in den Winkel hämmerte. Somit war der halbzeitstand 3:0 für uns.
Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Bei den meisten Chancen kam der letzte Pass nicht an. Zu oft wurde überhastet abgeschlossen wo man hätte spielen müssen. Und somit kamen keine weiteren Tore dazu und der Endstand lautet 3:0.

Abschließend ist zu sagen, dass wir einen eigentlich sehr starken Gegner nicht einen Torschuss erlaubt haben. Und somit dieser Sieg nie gefährdet war.


Quelle: Philipp Häfner

Vorbericht zum Spiel