E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga MT
11. Spieltag - 27.11.2016 09:00 Uhr
SG FSV Zottelstedt   FC Empor Weimar
SG FSV Zottelstedt 3 : 3 FC Empor Weimar
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Finn Löbel

Assists

2x Anton Mittermeier, Unbekannt

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (2')FC Empor Weimar per Weitschuss
1:1 (6')Unbekannt (Anton Mittermeier)
1:2 (10')FC Empor Weimar per Weitschuss
1:3 (29')FC Empor Weimar
2:3 (41')Unbekannt (Anton Mittermeier)
3:3 (49')Finn Löbel per Weitschuss (Unbekannt)

Verdienter Punktgewinn!!!

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die erste Mannschaft von Empor Weimar. Diese Mannschaft lag zu diesem Zeitpunkt auf dem vierten Tabellenplatz. Wir stehen momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und unser letztes Erfolgserlebnis liegt schon einige Wochen zurück. Damit war klar, dass Empor absoluter Favorit in diesem Spiel war. Wir nahmen uns vor, endlich mal wieder Fußball zu spielen und von der ersten Minute an da zu sein.

Das Spiel begann wie die anderen auch, wir lagen nach gut 2 Spielminuten zurück. Nachdem wir den Ball schlecht in die Mitte klärten, nahm sich der gegnerische Mittelfeldspieler ein Herz und donnerte das Ding unter die Latte! Typisch für unsere momentane Verfassung, aber diesmal zeigten wir, was in uns steckt. Keine 3 Minuten später griffen wir über die außen an, der Ball kam in den Strafraum und unser Tim war zur Stelle und konnte das 1:1 erzielen. Aber nur vier Minuten später schliefen wir wieder komplett in der Abwehr. Nach einer Ecke des Gegners bekamen wir keinen Zugriff auf den Ball, dieser landete bei einem Gegenspieler und dieser vollendete von der Straufraumgrenze aus souverän! Ärgerlich!!! Bis zur Halbzeit kämpften wir um jeden Ball und ließen diesen auch ganz gut durch die eigenen Reihen laufen. Dadurch konnten wir uns auch einige gute Torchancen erarbeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Aber auch Empor drückte auf das 1:3, aber Finn konnte einige male sauber klären oder Stanley war zur Stelle und hielt sicher. Auch unsere Abstöße fanden ihren weg zum Mitspieler, dadurch konnten wir einige male gefährlich umschalten, dass war stark von Stanley, aber auch die Bewegung von Anton, Moritz und Gerd, den Ball haben zu wollen, war gut. Dann war Halbzeit.

In der Kabine motivierte ich die Kids nochmal, dass sie an sich glauben sollen, weil ich es tue und ich weiß ja was sie eigentlich drauf haben. Als wir aus der Kabine kamen, merkte man schon, dass wir heute nicht verlieren werden. Zudem wechselten wir Senna für Dennis und Adina für Luis ein.

Aber auch die zweite Halbzeit begann wieder sehr bescheiden. Wieder nach einer Ecke kassierten wir das 1:3, es war mal wieder Dauerschlaf angesagt in der Verteidigung. Nun hatten wir noch 20 Minuten Zeit, dass Spiel zu drehen und uns nicht aufzugeben. Von der 30 bis zur 35 Spielminute hatten wir zu tun, nicht das nächste Gegentor zu bekommen, aber wir schafften es ohne weiteres Gegentor zu bleiben und kämpften uns zurück ins Spiel. Zudem wechselten wir nochmal, Luis kam für Moritz, der ein gutes Spiel machte und Dennis kam nochmal für Gerd. Gerd machte seit langem wieder ein gutes Spiel, er war sehr aktiv in der Balleroberung, aber hielt auch vorne die Bälle und verteilte diese clever auf seine Mitspieler. Dennis ging in die Abwehr und Finn in den Sturm. In der 40 Minute erkämpfte Adina den Ball und gab ihn geschickt weiter an Anton, der den Abschluss suchte, aber scheiterte. Den folgenden Abstoss antizipierte Tim und zog aus gut und gern 20 Metern ab und versenkte das Ding im Kasten des Gegners. Tim machte ein sehr gutes Spiel. Immer anspielbereit, verteilte diesmal die Bälle gut und arbeitete wie ein wahnsinniger für die Mannschaft, Kompliment. Die letzten 10 Minuten kämpften wir bis zum umfallen. Nach einer Ecke war es fast soweit, aber wir konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Zeit lief uns davon und Empor konterte weiterhin gefährlich, aber Dennis war in den Situationen abgeklärt und konnte schlimmeres verhindern. Es waren noch 2 Minuten zu spielen und wir warfen nun alles nach vorne. Wir starteten noch einen letzten Angriff. Luis spielte den Ball zu Tim und dieser marschierte noch einmal mit letzter Kraft bis zum gegnerischen Strafraum und legte dort clever auf Finn ab, dieser nahm den Ball gut mit und zog ab und der Ball landete im Netz, Bäm. Auf dem Platz sah man nun 8 Zottelstedter Spieler die sich feierten, zu recht. Was für ein schluss, alles gegeben und den Punkt geholt, absolut geil.

 

Diesen Punkt haben wir uns redlich verdient, weil wir diesmal auch Fußball gespielt haben und Kämpferisch war es sowieso Top. Am ende hat auch der absolute Wille dazu beigetragen, dass wir zurück ins Spiel kamen. Ich bin stolz auf euch!!!

Wenn wir diese Leistung beibehalten können, dann werden wir auch weiter punkten und bald die Abstiegsplätze verlassen.

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne