E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreis-Pokal
1.Runde - 24.08.2016 17:30 Uhr
VfB Oberweimar II   SG FSV Zottelstedt
VfB Oberweimar II 2 : 4 SG FSV Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Finn Löbel, Emil Poladyan

Assists

Unbekannt, Unbekannt, Emil Poladyan

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (1')Unbekannt
1:1 (2')VfB Oberweimar II per Weitschuss
1:2 (30')Finn Löbel per Kopfball (Unbekannt)
2:2 (32')VfB Oberweimar II
2:3 (35')Unbekannt
2:4 (47')Emil Poladyan (Unbekannt)

Harter Kampf am Ende belohnt!!!

In der ersten Pokalrunde traten wir Auswärts bei der zweiten Mannschaft von Oberweimar an.

Das Spiel begann ganz gut, denn wir gingen in der ersten Spielminute in Führung. Nach Abstoss des gegnerischen Torhüters sprang Tim dazwischen, vernaschte noch einen Gegenspieler und schloss dann eiskalt zur Führung ab. Wir freuten uns wohl zu lange, denn im Gegenzug bekamen wir das 1:1. Nach Fehler unseres Torhüters konnte Adina den Ball zwar klären, aber der gegnerische Spieler hob den Ball aus gut 20 Metern über unseren Torwart. Ansonsten war das Spiel auf Augenhöhe, auch wenn wir die besseren Chancen hatten, war der Gegner immer wieder gefährlich, aber Finn passte gut auf und Anton räumte mal wieder alles ab. Dann war Halbzeit.

Wir wechselten Ammon für Milan und Dennis für Gerd ein.

Wir bauten sofort wieder Druck auf und wurden in der 30 Minuten mit einem Eckball belohnt. Tim trat die Ecke herein und Finn war mit dem Kopf zur Stelle, stark gemacht. Nur zwei Minuten später klingelte es wieder in unserem Gehäuse. Wobei ich das Gegentor auf mich nehme. Nach einem langen Ball des Gegners, rief ich zu Adina, lass den Ball laufen, diese blieb auch stehen und bekam den Ball unglücklich an die Hacke und der Ball sprang zum Gegner und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und glich aus. In der 35 Spielminute hatte der Gegner Abstoss und führte diesen auch aus, aber Tim sprang wieder dazwischen und erzielte das 3:2 für uns. Danach drehte Oberweimar nochmal auf, aber Stanley hielt zweimal mega stark und hielt uns im Spiel. Wir wechselten nochmal, Milan kam für Adina und Gerd für Luis. Milan spielte nach seiner Einwechselung gut und konnte wichtige Zweikämpfe gewinnen. Genauso Luis, der bis zum schluss rackerte, In der 47 Spielminute machten wir dann alles klar. Nach dem ersten schönen Spielzug, stand Gerd in der Mitte goldrichtig und konnte auf 4:2 erhöhen. Danach war Schluss.

Am Ende kein unverdienter Sieg. Spielerisch waren wir heue nicht wirklich überzeugend, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft, dass hat am heutigen Tag gereicht.

 

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne