F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga MT Staffel 1
16. Spieltag - 22.05.2016 09:30 Uhr
SG FSV Zottelstedt   TSV 1864 Magdala
SG FSV Zottelstedt 0 : 1 TSV 1864 Magdala
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (4')TSV 1864 Magdala per Freistoss

Unglückliche Niederlage

Am heutigen Sonntag war der Tabellenführer aus Magdala bei unserer F1 zu Gast. Das Hinspiel verloren wir mit 3:0. Nach unserem eher enttäuschenden Auftritt in Ballstedt, galt es für uns heute um jeden Meter zu kämpfen und dagegen zu halten. 

Wir versuchten von beginn an Druck auf den Gegner aufzubauen, aber in den ersten 5 Minuten klappte dies noch nicht so recht. In der vierten Spielminute erhielt der Gegner einen indirekten Freistoss aus 6 Metern. Der Gegnerische Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte stark zur 1:0 Führung für Magdala. Nach dem Gegentor war dann in der ersten Halbzeit nichts mehr zu sehen von Magdala. Wir bestimmten nun die Partie, was vorallem an unserem Anton lag. Dieser nahm den gegnerischen Stürmer ( 43 Tore ) komplett aus dem Spiel! Ganz großes Kompliment an unseren Anton. Wir erspielten uns nun einige Chancen, die beste davon vergab Oliver. In der achten Spielminute bekam er einen genialen Pass von Luis zu gespielt und setzte dann den Ball knapp neben das Tor. Auch Gerd oder Anton scheiterten nur um wenige Zentimeter am Torerfolg. In der elften Minute wechselten wir Niklas für Oliver ein. Unsere Jungs und Adina zeigten heute auch mal wieder wie sie den Ball laufen lassen können, vor allem in den ersten 20 Minuten war das verdammt stark, auch Milan der hinten die Bälle eroberte und dann sauber nach vorne spielte, stark. Dann war Halbzeit. In der Halbzeit wechselten wir Jannik für Niklas ein. Wir konnten unserem Team keinen Vorwurf machen, weil das, was sie gespielt haben, war echt gut!!!

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild auch nicht, wir waren weiter am Drücker. Magdala versuchte zwar ab und zu zu Kontern, aber dafür standen wir heute zu gut und wenn doch mal einer durch kam, war Dennis oder Stanley zur Stelle. Dennis war wie immer ein Fels in der Brandung und Stanley war Bombensicher, ohne Fehler im heutigen Spiel. In der 25 Spielminute wurde dann wieder Oliver für Adina eingewechselt. Adina zeigte sich heute auch stark verbessert, keine Angst und stark in der Balleroberung, weiter so. In der 31 Spielminute scheiterten wir wieder knapp am Torerfolg, als Jannik den Ball nur wenige Zentimeter neben das Gehäuse setzte. Wir machten nun Komplett auf, aber es sollte nicht mehr reichen, auch wenn unser Gerd am ende noch alles versuchte, aber heute war das Tor wie zu genagelt.

 

Nach dem Spiel sagte ich zu den Kindern: Ihr habt heute gewonnen!! Sie guckten mich mit großen Augen an, aber wenn man mit so einer Leidenschaft und Willen spaß am Fussball hat und draussen die Zuschauer so begeistert, sind eindeutig unsere Kids die Sieger, dass war teilweise erste Sahne und macht bock auf mehr!!! Heute möchte ich keinen Spieler hervorheben, denn egal ob Luis oder Oliver, die beide eine überragende Laufleisung und Willen zeigten, war das heute die Kompletteste Mannschaftsleistung der Saison!!! Ich bin sehr Stolz auf euch, denn ihr habt nie aufgegeben und immer an euch geglaubt!!!

...bis dahin...


Quelle: Stefan Tarne