Ein Trikotsatz mit Engagement

Hans-Jürgen Häfner, 22.04.2016

Ein Trikotsatz mit Engagement

FSV Ilmtal Zottelstedt e.V. unterstützt das Gelingen der Landesgartenschau 2017

 

Die Mitglieder des FSV Ilmtal Zottelstedt wollen ebenfalls zum Gelingen der Landesgartenschau einen Beitrag leisten.

Nun ist dies für einen Fußballverein vielleicht sehr weit hergeholt, doch fand die Idee des Präsidenten des FSV Ilmtal Zottelstedt bei seinen Mitgliedern und bei der Landesgartenschau Gesellschaft offene Ohren. Werbung für eine gute Sache ist oft schon die halbe Miete und trägt nicht unwesentlich zum Gelingen bei.

So stellte der Fußballverein einen Trikotsatz der Männermannschaft zur Verfügung und liess diesen mit dem Logo der Landesgartenschau 2017 auf seine Kosten bedrucken. Wert der ganzen Aktion, ca. 400€.

Dieses Geld stellten Vereinsmitglieder dem Verein für diese Aktion zur Verfügung und unterstützen damit indirekt das Gelingen der Landesgartenschau. Aber auch die Spieler des FSV Ilmtal Zottelstedt sind schon ein wenig stolz darauf, bei jedem Spiel, bei dem sie dieses Trikot tragen dürfen, für das große Ivent 2017 ihrer Heimatstadt werben zu können.

 

Ein kleiner Beitrag vielleicht, auch seine Heimatverbundenheit zu zeigen. Es soll aber auch deutlich machen, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen einem Sportverein und der Wirtschaft keine Einbahnstraße sein muss. Auf alle Fälle brachten die Trikots der Mannschaft schon einmal Glück, denn sie gewannen ihr nachfolgendes Spiel 3:0.

 

H.-J. Häfner

Präsident FSV Ilmtal Zottelstedt