Mit Manja Plotka im Sommergespräch!

Hans-Jürgen Häfner, 29.08.2016

Mit Manja Plotka im Sommergespräch!

Du bist seit einigen Jahren bei uns im Verein. Es wird Zeit, dass ich dir einmal dazu einige Fragen stelle.

1. Seit wann bist du bei uns?

Als Spielermutti stehe ich schon seit Anfang 2011 am Spielfeldrand. Seit 2013 bin ich selbst Mitglied im Verein und als Schriftführer hauptsächlich für die Homepage und die Aushänge zuständig.

2. Wie, durch wen und warum bist du zu uns gekommen?

2011 suchte mein Sohn eine neue Herausforderung und fand diese in der Mannschaft um Trainer Eric Scharf, die gleich 2 Klasse höher spielte als seine bisherige.

3. Was hält dich in Zottelstedt?

Zuerst einmal 2 Kinder, die in verschiedenen Mannschaften spielen und dann natürlich die Gemeinschaft am und auf dem Spielfeld.

Du hast in unserem Fußballverein Verantwortung übernommen.

4. Wo wirkst du mit deinem Engagement bei uns?

Ich trainiere gemeinsam mit Oliver Pohl (VfB) eine F-Junioren-Mannschaft, was unheimlich Spaß macht, da man von den Kindern viel zurück bekommt. Außerdem bin ich im Küchenteam aktiv, aktualisiere die Homepage und bereite den Ilmtalkicker auf, der einmal im Jahr erscheint.

5. Welche Ziele verfolgst du mit Zottelstedt?

Wichtig ist mir, dass sich die gute Jugendarbeit später auch wirklich auszahlt, dass so viele Spieler wie möglich merken, was sie an diesem Verein haben, nämlich eine große "Familie".

6. Welche Aufgabe hast du dir gegeben, um die Ziele zu erreichen?

Ich werde weiterhin zweigleisig fahren, d. h. im Vorstand und als Jugendtrainer aktiv bleiben.

7. Kannst du dir vorstellen, weiter Verantwortung im Verein zu übernehmen, und wenn ja wo?

Ich glaube, dass ich mit diesen zwei Aufgaben z. Z. ausgelastet bin.

8. Hast du einmal Fußball gespielt?

Ich selbst bin kein gelernter Fußballspieler. Auf der Sportschule gehörte es allerdings zum regelmäßigen Trainingsprogramm.

9. Was hättest du noch zu sagen?---

 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und natürlich für dein bisheriges Engagement für unseren Verein.

H.-J.Häfner