Es weihnachtet sehr!

Hans-Jürgen Häfner, 18.12.2016

Es weihnachtet sehr!

Strahlende Kinderaugen im Autohaus Matt

 

Pünktlich zum 4. Advent löste das Autohaus Matt sein Versprechen ein, eine F-Juniorenmannschaft des FSV Ilmtal Zottelstedt e.V. bei der Anschaffung neuer Trainingsanzüge zu unterstützen. Und dies hatte gleich mehrere Gründe.

Aufmerksam geworden sind die Geschäftsführer des Autohauses Matt, Herr Tino Unglaube und Herr Ronny Hensgen auf die beispielgebende Nachwuchsarbeit des FSV Ilmtal Zottelstedt e.V. der letzten Jahren durch die Berichterstattung unserer Zeitung. Beide sehr Sport interessiert verfolgten sie aufmerksam die sportliche Entwicklung des Vereins im Nachwuchsbereich. Herr Unglaube lobte dabei nicht nur die Erfolge im Ligabetrieb oder den Pokalwettbewerben sondern auch die Förderung einzelner Talente. Nicht umsonst spielen ehemalige Spieler bei den größeren Fußballvereinen wie Jena, Erfurt oder Weimar. Einige davon sind immer noch Vereinsmitglieder, auch ein Ausdruck dafür, so findet Vereinspräsident Hans- Jürgen Häfner, dass diese Spieler und ihre Eltern sich im Verein wohl gefühlt haben und immer noch zum Verein dazu gehören wollen. So spürt man dies auch ganz deutlich bei der jetzt geehrten Mannschaft,  Eltern stehen zu ihrem Verein und ihren kleinen Kickern, und dies nicht nur bei ihrer sportlichen Entwicklung, sondern auch bei der Gestaltung des Vereinslebens.

Das auch dies den Geschäftsführern des Autohauses Matt nicht verborgen geblieben ist liegt daran, dass ihr Mitarbeiter Sven Putsche immer öfter über das Vereinsleben berichtete, eben ein mitfiebernder Spielervater.

Im Gespräch zwischen dem Vereinspräsidenten und dem Geschäftsführer lobte dieser aber auch schon vor Wochen das soziale Engagement des Vereins. Ob Kinder mit Handicaps, mit Migrationshintergrund oder die Unterstützung an der gesellschaftlichen Teilhabe, der Verein bringt sich vielseitig in das gesellschaftliche Leben mit ein. Deshalb, so sicherte Unglaube zu, vereinbarten beide Seiten eine intensivere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Darüber wird noch zu berichten sein.

 

„Löwenstark“ meinten die Kids und verabschiedeten sich mit ihrem "Schlachtruf" und einem lauten "Dankeschön" von den Unterstützern. Bis bald in der Ilmtalarena.

 

Die neuen Anzüge halfen nicht nur bei der Verbesserung der Ausstattung der F- Junioren sondern brachten wohl auch noch das entsprechende Fußballerglück. Bei der Hallenkreismeisterschaft am Sonntag beendeten sie als Sieger das Vorrundenturnier.