Thomas Schmidt erhält die Ehrenamtsurkunde!

Hans-Jürgen Häfner, 09.07.2017

Thomas Schmidt erhält die Ehrenamtsurkunde!

Auf Vorschlag des Vereinspräsidenten Hans- Jürgen Häfner, der gleichzeitig Vorsitzender des Kreissportbundes ist, wurde unser Vereinsmitglied Thomas Schmidt, am 21. Juni 2017 mit der Ehrenamtsurkunde des Kreises Weimarer Land und der Stadt Apolda ausgezeichnet.

In der Begründung des Vorschlages führte der Präsident aus.

Sportfreund Schmidt ist seit 20 Jahren im FSV Ilmtal Zottelstedt fest verankert. In dieser Zeit erlernte er das Fußballspielen im Juniorenbereich und spielt jetzt bei den Männern. Seit 8 Jahren trainiert er eine Juniorenmannschaft sehr erfolgreich. Vor fünf Jahren übernahm er die Funktion des Jugendwartes im Verein. Er qualifizierte sich regelmäßig weiter und erwarb dabei mehrere Lizenzen. Auch mit seiner Arbeit  legte er den  Grundstein dafür, dass der Verein eine geachtete Stellung im Nachwuchsbereich des neuen Kreisfachausschusses Fußball einnehmen konnte.

Seit vier Jahren ist er als sportlicher Leiter des Vereins für die Fortsetzung der erfolgreichen sportlichen Entwicklung verantwortlich.

Als Integrationsbeauftragter betreut er im Verein ebenfalls noch 20 Sportler aus Apolda mit Migrationshintergrund in einer Sportgruppe und integriert diese in den Verein.

Als Turnierleiter der zahlreichen Turniere mit mehr als 1000 Teilnehmern im Jahr leistet er einen weiteren entscheidenden Beitrag für unser Vereinsleben.

Sportfreund Schmidt ist somit ein weiters Vereinsmitglied, welches durch diese Auszeichnung für sein ehrenamtliches Engagement geehrt wird. So erhielt im letzten Jahr beispielsweise Manja Plotka für Ihr Engagement als Trainerin, Vorstandsmitglied und Bestandteil der Küchencrew  diese Ehrung.