Die Schatzmeisterin im Sommerinterview!

Hans-Jürgen Häfner, 19.07.2017

Die Schatzmeisterin im Sommerinterview!

Du bist seit Oktober Mitglied im Vorstand unseres Vereins und für die Finanzen zuständig, ein Aufgabenbereich, der es in sich hat. Als „Schatzmeister“ bist du Mitglied des Präsidiums, des BGB- Vorstandes und hast den Küchenbereich als Abteilung in deiner Verantwortung. Deshalb ist es Zeit, dir einige Fragen zu stellen. 

  1. Wie und durch wen hast du den Weg zu uns gefunden?

Im Jahr 2013 überzeugte mich mein Sohn Lewin, ihn bei einem Fußballverein anzumelden.

Da der FSV Ilmtal Zottelstedt durch die Familie und unseren Freundeskreis bereits ein Teil

unserer Freizeitaktivitäten darstellte, konnten wir uns keinen anderen Fußballverein

vorstellen. Von Beginn an war ich als Spielermutti immer aktiv bei jedem Spiel dabei, feuerte

die kleinen Spieler an und war jedes Mal sehr aufgeregt.

Im Sommer 2016 wurde ich seitens des FSV Ilmtal Zottelstedt gefragt, ob ich es mir

vorstellen könnte, Mitglied des Vorstandes zu werden und die Aufgaben der Schatzmeisterin

zu übernehmen. Schnell stand für mich fest, dass ich mich gerne dieser Herausforderung

stellen würde. Ich wurde im Vorstand sofort herzlich aufgenommen und fühlte mich von

Anfang an sehr wohl.

  1. Was schätzt du an unserem Verein FSV Ilmtal Zottelstedt?

Den Zusammenhalt, wie die Zusammenarbeit finde ich super. Die familiäre Atmosphäre, die

Ausbildung sowie der Umgang mit den Kindern sind Garanten dafür, dass ich mich

pudelwohl auf dem Sportplatz fühle. Durch unsere Vereinsmitglieder und viele engagierte

Eltern ist eine sehr gemütliche Runde gewachsen, mit der wir bereits viele Spiele und

Turniere erfolgreich bestritten haben.

  1. Warum hast du die Aufgabe des Schatzmeisters im Verein übernommen?

Ich habe diese wichtige Funktion übernommen, weil ich weiß, wie wichtig das

Engagement im Ehrenamt für jeden Verein ist und ich mich neuen Herausforderungen

sehr gerne stelle. Ich freue mich aktiv im Verein tätig zu sein und bin immer sehr gerne

dabei.

  1. Was gehört alles zu diesem Aufgabengebiet?

Zu meinen Aufgaben gehören die komplette Buchhaltung, die Erstellung von Finanzplänen

sowie die Unterstützung organisatorischer Abläufe im Verein. Gerade bei unseren Turnieren

ist das ein wichtiger Teil meiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Da bist du ja noch sehr bescheiden, wenn ich an die Steuererklärung denke, die ansteht, die Haushaltsüberwachung und die Küche, die in deinen Bereich fällt, gleichwohl es da ja da noch ganz aktive Mitstreiter gibt, die aber auch wie eine Mannschaft geführt werden müssen.

  1. Welche Ziele hast du dir gesetzt?

Ich möchte meine Aufgaben mit voller Zufriedenheit erfüllen, weiter in die Funktion der

Schatzmeisterin hineinwachsen und unsere Veranstaltungen sowie das Vereinsleben

weiterhin mit organisieren.

Ich möchte mich noch viele Jahre mit dem Verein weiterentwickeln.

  1. Welche Aufgaben hast du dir gegeben, um diese Ziele zu erreichen?

Geht nicht – gibt’s nicht. Weiterhin viel zu lernen und dies in der täglichen Arbeit für den

Verein umzusetzen.

  1. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit?

Ich engagiere mich darüber hinaus ehrenamtlich an der Grundschule meines Sohnes, fahre gerne Fahrrad und spiele gelegentlich selbst Fußball in Zottelstedt. Ansonsten bin ich gerne unter Freunden in einer gemütlichen Runde unterwegs.

     8.  Was hättest du noch zu sagen?

Das Vereinsleben soll einfach weiterhin so schön zum Wohlfühlen bleiben wie bisher. Ich

freue mich auf weitere tolle Jahre mit dem FSV Ilmtal Zottelstedt.

 

Dem kann ich kaum etwas hinzufügen.

Mögen wir gemeinsam die Weiterentwicklung des Vereins so erfolgreich fortsetzen können.

Bewährtes bewahren und weiterentwickeln, neue Herausforderungen meistern und weiterhin vertrauensvoll zusammenarbeiten, dies wäre doch schon was.

H.-J. Häfner