Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 3

Thomas Schmidt, 19.07.2017

Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 3

An Tag drei kitzelte die Sonne unsere Jungs schon ein wenig eher aus dem Bett, denn bereits 08:30 Uhr stand der Bus für den heutigen Tagesausflug bereit. Auf dem Ausflugsprogramm stand diesmal der Kanu-Park Markkleeberg, gleichzeitig auch Olympiastützpunkt des Deutschen Kanu Verbandes. Bereits im Vorfeld konnten wir Kanuweltmeister Franz Anton beim Training beobachten.

Danach ging es auch für unsere Jungs ans Eingemachte. Nachdem sich alle in die Neoprenanzüge gepresst hatten und sich auch alle die Schwimmweste und den Helm übergezogen hatten, mussten sich alle einer intensiven Sicherheitsschulung unterziehen. Danach ging es für unsere sechs Boote zu Wasser. Hierbei wurden neun Jungs, jeweils drei aus unterschiedlichen Vereinen, auf die Boote aufgeteilt und ein Boot wurde von den Betreuern besetzt. Zu Beginn konnten sich alle Teams in unterschiedlichen Wettkämpfen miteinander messen. Hierbei ging am Ende das Boot der Betreuer als Sieger hervor, den Stimmunspreis sicherte sich jedoch das Nachwuchsteam von "Anthony Modeste".

Nach den spaßigen aber auch kräftezehrenden Wettkämpfen ging es dann auf die Raftinganlage. Mal für Mal saußten die sechs Teams den Wildwasserkanal hinab und alle hatten dabei jede Menge Spaß. Völlig erschöpft ging es für die ganze Truppe dann an den nahegelegenen Markkleeberger See wobei sich alle abkühlen oder auch unter der brennenden Sonne Leipzigs entspannen konnten.

Den Abend nutzen dann alle zur individuellen Freizeitgestaltung, wobei natürlich wieder das runde Leder im Mittelpunkt stand. Morgen wird es dann für alle Campteilnehmer bundesligareif!