Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 4

Thomas Schmidt, 20.07.2017

Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 4

Zu Beginn der zweiten Wochenhälfte hatte der gestrige Tag bei einigen Jungs doch schon ein paar Spuren hinterlassen. Den Weg aus dem Bett fanden zwar alle pünktlich, jedoch fiel es diesmal deutlich schwerer und ein wenig Hilfe seitens des Trainers war auch nötig. Doch die Motivation für den heutigen Tag war schon am Frühstückstisch zu spüren, denn als erster Programmpunkt stand heute das Großfeldturnier auf dem Programm, bei dem sich die Vereine das erste Mal im direkten Vergleich messen konnten. Nach sechs Spielen á 20 Minuten, geleitet von einem Schiedsrichter des Sächsischen Fußballverbandes, gingen am Ende die Jungs der BSG Chemie Kahla als verdienter Sieger vom Feld. Die Strapazen der letzten Tage standen den Jungs nun deutlich ins Gesicht geschrieben und die Freude auf das Mittagessen war riesig.

Da der heutige Tag ganz im Zeichen des Fußballs stand, ging es auch nach dem Mittag für alle wieder auf den grünen Rasen der Sportschule. Vor dem anstehenden 4 gegen 4 Turnier machten sich bei einigen jedoch erste Ausfallerscheinungen breit und manch einer verzichtete freiwillig auf das Spiel mit dem runden Leder. Die, die aber zum Turnier angetreten waren, gaben in fünf anstregenden Runden ihr Bestes. Nach jeder Runde wurde neu gelost, so dass im immer neue Teams gemeinsam auf dem Feld standen.

Der richtige Höhepünkt des Abends wartete aber nach dem Abendbrot. Wie versprochen wurde es heute bundesligareif. Frauen - Bundesligaschiedsrichterin Christine Weigelt aus Leipzig stattete den Teilnehmern der Fußball-Ferien-Freizeit einen Besuch ab. Sie berichtete von ihrem langen Weg in die erste Bundesliga, den unterschieden zwischen Männern und Frauen an der Pfeife und sie konnte auch all die vielfältig gestellten Fragen, egal ob privat oder beruflich, der Jungs beantworten.

Bevor es dann aber zu Bett ging nutzen doch heute deutlich mehr die Tischtennisplatte oder den Billardtisch um die ein oder andere Blase heilen zu lassen aber natürlich gab es auch wieder genügend die man nur sehr schwer vom Bolzplatz runter bekam. Für den morgigen Tag freuen wir uns auf seltene Einblicke in die Leipziger Welt des Fußballs ...