Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 5

Thomas Schmidt, 21.07.2017

Zottelstedter Nachwuchs zur Ferienfreizeit in Leipzig -Tag 5

Die Woche Ferienfreizeit der Egidius Braun Stiftung neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Kaum richtig angekommen und Freundschaften geschlossen, müssen die Jungs schon wieder auch an Abschied denken. Bevor es aber soweit ist, hatten unsere Jungs auch heute wieder ein buntes Tagesprogramm.

Den Vormittag füllte das Fußballabzeichen des DFB. In fünf verschiedenen Stationen musste jeder Einzelne sein Können beweisen. Ziel war es, sich so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen um an Ende das Fußballabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen. Jeder schaffte hier mindestens Bronze, wobei Ashot den besten Wert der Mannschaft vorzuweisen hatte.

Am Nachmittag tauchten wir, wie schon am Vortag angekündigt, tief in die Welt des Leipziger Fußballs ein. Die meisten kennen das Stadion in dem Ostdeutschlands einziger Bundesligist RB Leipzig spielt nur von der Tribüne oder von außen. Heute bot sich für alle die einmalige Möglichkeit bei einer Stadionführung hinter die Kulissen der Red Bull Arena zu schauen. Von der Gästekabine, wo Maskottchen Bulli die Jungs in Empfang nahm, über den VIP Bereich bis hin zur Auswechselbank und so manch lustiger Anekdote wurde alles geboten und zauberte so manch jungem RB Fan ein leuchten in die Augen.

Nach dem Abendbrot wurde sich, wie jeden Abend, wieder sportlich betätigt. Bei einem entspannten zwei gegen zwei "Champions League" - Turnier ließ man den Ball in Richtung Sonnenuntergang rollen. Am letzten Tag vor der Abreise steht morgen noch ein wenig Kultur an, bevor dann am Abend kräftig gefeiert wird!