1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
3.Runde - 31.10.2018 13:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   TSG Kaulsdirf
Ilmtal Zottelstedt 1 : 4 TSG Kaulsdirf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski

Assists

Florian Petzold

Gelbe Karten

Sebastian Heinemann, Alexander Güttler

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (14')TSG Kaulsdirf
0:2 (48')TSG Kaulsdirf
0:3 (53')TSG Kaulsdirf
0:4 (62')TSG Kaulsdirf
1:4 (80')Kevin Trepanovski per Freistoss (Florian Petzold)

Starke Leistung gegen abgezockte Kaulsdorfer!

Starke Leistung gegen abgezockte Kaulsdorfer!

Auch wenn es am Ende ein deutliches Ergebnis war, unsere Elf lieferte dem großen Favoriten der TSG Kaulsdorf einen großen Kampf und die 120 Zuschauer in der Ilmtalarena sahen ein Spiel auf hohem spielerischen Niveau. 

Unsere Jungs kamen gut in die Partie und besaßen in den ersten zehn Minuten drei hochkarätige Chancen zur Führung. Wie schon oft in dieser Saison ließen wir die Hundertprozentigen liegen und Kaulsdorf traf nach einer Viertelstunde mit ihrer einzigen Chance in Halbzeit eins zum 0:1. Bis zur Halbzeit zeigten beide Teams eine ansprechende Partie, weitere Tore fielen aber keine. 

In Halbzeit bekamen wir eine Lehrvorführung in Sachen Effektivität. Spielerisch weiterhin auf Augenhöhe aber in den entscheidenden Momenten nicht wach genug netzten die Gäste zwischen der 48. und 62. insgesamt drei Mal und machen somit den Deckel auf die Partie. Kevin Treponovski erzielte in der 80. Minute mit einem sehenswerten Freistoß noch den Anschlusstreffer, weitere Treffer waren uns heute aber nicht vergönnt. 

Am Ende steht zwar eine verdiente Niederlage, doch wir konnten das Spiel "David gegen Goliath" ?lange ausgeglichen gestalten. Unserem heutigen Gegner wünschen wir in der kommenden Pokalrunde viel Erfolg! Mit dieser spielerischen Leistung muss uns vor den kommenden Aufgaben nicht Bange sein. 

Im Vorfeld der Partie gab es für unsere Jungs eine schöne Überraschung. Die Jungs um Kapitän Tobias Haase bekamen von Sören Rost, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Apolda, und dessen Aufsichtsratsvorsitzenden Eckart Weirich, einen neuen Trikotssatz überreicht. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!! Danke auch an KABINE38 für die Herstellung der Trikots. 


Vorbericht zum Spiel