1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 14.09.2019 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   Ilmtal Zottelstedt
TSV Bad Blankenburg 6 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski

Assists

Jonathan Körbs

Gelbe Karten

Kevin Trepanovski, Andy Ackermann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (8')TSV Bad Blankenburg per Kopfball
1:1 (15')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Jonathan Körbs)
2:1 (22')TSV Bad Blankenburg per Kopfball
3:1 (38')TSV Bad Blankenburg
4:1 (41')TSV Bad Blankenburg per Kopfball
5:1 (45')TSV Bad Blankenburg per Kopfball
6:1 (65')TSV Bad Blankenburg

Machtlos gegen die Lufthoheit

Der Satz "Das hatten wir uns anders vorgestellt" trifft es in der Nachbetrachtung auf die Partie gegen den TSV Bad Blankenburg auf den Punkt. Hoch motiviert und bestrebt den nächsten Aufstiegsanwärter ein wenig ärgern zu wollen, traten unsere Jungs voller Tatendran den Weg nach Bad Blankenburg an und mit dieser Einstellung ging es für uns auch auf den Platz. 

Vom Anpfiff weg nahmen die großgewachsenen und körperlich überlegenen Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand und ließen sowohl uns als auch den Ball locker über den teppichähnlichen Platz laufen. Schon früh wurde klar, dass es der Gegner aufgrund seiner Statur viel mit hohen Bällen probieren wird. Einer davon flog bereits nach acht Minuten in unseren Strafraum, unsere Hintermannschaft verschätze sich und Bad Blankenburgs Nurali hatte keine Probleme aus zwei Metern einzuköpfen. Keine zehn Minuten später brachte uns eine schmeichelhafte Elfmeterentscheidung zurück ins Spiel. Nach einem "Schubser" an Jonathan Körbs im Strafraum zeigte Schiedsrichter Thielicke auf den Punkt und Kevin Trepanovski verwandelte sicher. Kurz darauf musste leider Tobias Haase mit muskulären Problemen das Feld verlassen, was uns zusätzlich schwächen sollte. Der Ausgleich sollte ebenfalls nicht lange halten. Nach 22. Minuten wieder ein langer Diagonalball an den Strafraumrand, Michael Schmidt kommt zu zögerlich aus seinem Kasten so dass Nurali vor ihm am Ball ist und zur erneuten Führung einköpfen konnte. Auch wenn wir um einen geordneten Spielaufbau bemüht waren, der bissigen Zweikampfführung der Gastgeber hatten wir in Halbzeit eins nichts entgegenzusetzen. So waren wir auch beim dritten Treffer zu spät dran. Zuerst konnte ein Bad Blankenburger Angreifer einen Einwurd unbedrängt an den Elfmeterpunkt verlängern und im Anschluss hatte erneut Nurali kein Problem den Ball aus der Drehnung in unserem Kasten unterzubringen. Auch wenn wir bemüht waren die "Schäden" so gering wie möglich zu halten, bis zur Pause musste Michael Schmidt noch zwei Mal hinter sich greifen. Diesmal waren wir bei zwei Ecken nicht aggresiv genug, so dass Bad Blankenburgs Marr zwei Mal fast problemlos einköpfen konnte. 

Die zweite Halbzeit sollte dazu dienen Schadensbegrenzung zu betreiben. Wir waren nun besser in den Zweikämpfen und profitierten sicherlich ein Stück weit davon das Bad Blankenburg den ein oder anderen Gang aus dem Spiel herausnahm. So gelang es nun auch den ein oder anderen Angriff in Richtung des gegnerischen Tores zu fahren, große Gefahr konnten wir jedoch nicht ausstrahlen. Beim einzigen Treffer in Halbzeit zwei zeigte sich wieder, dass wir in Sachen Konzentration und Cleverness noch einiges zulegen müssen. Nach einem Freistoßpfiff ging es für uns zu schnell und den quer gespielten Ball brauchte Vofrei nur noch problemlos einschieben. 

So stand am Ende eine 6:1 Niederlage gegen einen Gegner, der uns körperlich in allen Belangen überlegen war und insbesondere seine Lufthoheit gegen unsere "Zwergenelf" gut zu nutzen wusste. Damit bleiben wir auch im dritten Spiel auf des Gegners ohne Punktgewinn und müssen nun in den kommenden beiden Spielen versuchen die nächste Punkte zu holen. 


Vorbericht zum Spiel