1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 23.10.2021 15:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Ilmtal Zottelstedt
FC Einheit Bad Berka 4 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Richard Roos, Tom Jennicke, Jonas Jennicke, Andy Ackermann

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (10')FC Einheit Bad Berka
2:0 (58')FC Einheit Bad Berka
3:0 (61')FC Einheit Bad Berka
4:0 (88')FC Einheit Bad Berka

Da war nix zu holen ...

Die Jungs um Kapitän Tobias Haase hatten sich nach dem Pokalaus in der Vorwoche gegen den FC Einheit Bad Berka eine ganze Menge vorgenommen. Gegen die auf die vielen Positionen veränderten Gastgeber war jedoch von Beginn an kein Kraut gewachsen. Insbesondere die spielstarke Offensive brachte uns von Beginn an in Verlegenheit. So dauerte es auch nur bis zum 10. Minute bis der FC Einheit in Führung ging. Kurz darauf hatten sie per Elfmeter die Chance zum 2:0, doch der Ball ging am Tor vorbei. Wir bekamen nun besser in die Partie und schafften es die Gastgeber weiter von unseren Tor fernzuhalten. Jedoch fiel uns nach vorne nicht viel ein, so dass sich das Spiel meist zwischen den Strafräumen abspielte. Mit viel Einsatz nahmen wir den knappen Rückstand mit in die Kabine. 

In Halbzeit zwei kamen wir gut aus der Kabine und konnten die ersten Chancen für uns verbuchen, jedoch ab der 55. Minute drehte der Gastgeber richtig auf. Bad Berka war nun hochüberlegen und schraubte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 4:0 nach oben. Auch wenn wir uns stets bemühten den Weg nach vorne zu suchen, viel sollte uns nicht gelingen da wir meist nur mit der Defensivarbeit zu tun hatten. 

Am Ende stand ein verdienter Sieg für Bad Berka. Für uns war es ein Gegner der an diesem Tag eine Nummer zu groß war, jedoch auch nicht unser Maßstab ist. Nächste Woche heißt es gegen Blankenhain wieder neu anzugreifen. 


Vorbericht zum Spiel