1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 31.10.2021 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FSV GW Blankenhain
Ilmtal Zottelstedt 1 : 1 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski

Assists

Jonathan Körbs

Gelbe Karten

Hannes Kohler, Tobias Haase, Andy Ackermann, Thomas Schmidt

Torfolge

1:0 (37')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Jonathan Körbs)
1:1 (64')FSV GW Blankenhain

Zu Hause weiter ohne Niederlage

Auch im fünften Heimspiel in Folge blieben unsere Jungs um Kapitän Tobias Haase ohne Niederlage. Gegen die Löwen aus Blankenhain stand nach 90. Minuten ein 1:1 Unentschieden zu Buche. Mehr war an diesem Tag wohl auch nicht drin. 

Das Spiel unserer Jungs begann schwungvoll und so gab es nach drei Minuten schon den ersten Aufreger. Kevin Trepanovski wird auf die Reise geschickt und im Laufduell kurz vor dem Strafraum zu Boden gerissen. Die wohl nötige Platzverweise blieb leider aus, selbst der gegnerische Trainer hielt sich dabei schon die Hände vors Gesicht. Der anschließende Freistoß von Florian Petzold brachte nix ein. Wir verloren nun zusehends den Faden und Blankenhain übernahm die Spielkontrolle. Chancen im Minutentakt für die Gäste waren die Folge, welche zu unserem Glück jedoch ungenutzt blieben. Hierbei rettete uns der Pfosten aber auch Michael Schmidt im Tor mehrfach. 

Nach gut einer halben Stunde dann der erste Hochkaräter für unser Team. Nach einer Ecke stand Tom Jennicke vollkommen blank am langen Pfosten, Blankenhains Keeper parierte aber großartig. In der 37. Minute gingen wir dann ein wenig überraschend in Führung. Jonathan Körbs wurde im Strafraum vom Blankenhainer Torhüter gelegt und Kevin Trepanovski verwandelte zum 1:0 Halbzeitstand. 

Die zweite Hälfte bot für die knapp 100 Zuschauer in der heimischen Ilmtalarena wenig ansehnliches. Zumeist spielte sich das Spielgeschehen zwischen den Strafräumen ab gespickt mit einer Vielzahl von Zweikämpfen. Dazu mussten wir in der 64. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Ballverlust auf unserer linken Abwehrseite konnten wir den Pass in die Schnittstelle der Abwehr nicht verhindern und der Blankenhainer Angreifer hatte keine Probleme den Ball zum Ausgleich einzuschieben. Beide Teams mühten sich in der Folgezeit um den erneuten Führungstreffer. Die besten Chancen auf unserer Seite hatten Philipp Häfner und Hannes Kohler. Philipp brachte den Ball nach einer guten Flanke im Strafraum leider nicht unter Kontrolle und Hannes Kohlers Abschluss fünf Meter vor dem Tor war leider nicht druckvoll genug. 

Am Ende steht wohl ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem wir aufgrund der schlechten ersten Hälfte trotz der Führung wohl ein wenig besser leben können als die Gäste. Am kommenden Wochenende wartet das nächste schwere Auswärtsspiel in Haarhausen. 


Vorbericht zum Spiel