1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 25.02.2023 13:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   Ilmtal Zottelstedt
TSV Bad Blankenburg 2 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Richard Roos, Jonathan Körbs, Kevin Trepanovski

Assists

2x Kevin Trepanovski, Damon-Paul Kallenbach

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (4')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Damon-Paul Kallenbach)
0:2 (6')Jonathan Körbs (Kevin Trepanovski)
0:3 (14')Richard Roos per Kopfball (Kevin Trepanovski)
1:3 (45')TSV Bad Blankenburg per Elfmeter
2:3 (54')TSV Bad Blankenburg

Erstmals 3 Punkte am Hainberg geholt!

Am Samstag trafen unsere Jungs auf den fünften der Tabelle. Mit Bad Blankenburg erwartete uns ein Gegner, der uns körperlich sowie größentechnisch überlegen war. Erschwerend dazu kam, dass wir einige Ausfälle zu beklagen hatten. Ohne unseren Stammtorhüter Flo, unserem 10er Petzi und noch einigen anderen traten wir unsere Reise zum Auswärtsspiel an.

Durch die Ausfälle rutschte Reik ins Tor und Justin in die Abwehr. Philipp übernahm die Position auf der 10.

Das Spiel begann perfekt für uns. Wir übernahmen sofort die Spielkontrolle und ließen den Ball super durch die eigenen Reihen laufen. In der vierten Spielminute wurde Damon im Strafraum angespielt, drehte sich elegant um den Gegner und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter. Kevin nahm sich den Ball und versenkte den fälligen Elfmeter zur Führung. Keine 2 Minuten später erzielten wir das 2:0. Nach einer ansehnlichen Kombination über das ganze Feld, spielten Kev und Haasi ein Doppelpass und der zuerst genannte Kevin legte den Ball ideal in die Schnittstelle der Abwehr. Joshi mit einem starken Laufweg, nahm den Ball mit und legte den Ball am Torhüter vorbei ins gegnerische Tor. Ganz starke Szene von allen. Wir drückten weiter. In Minute 14 brachte Kevin einen Eckball gefährlich in den Strafraum.  Richard Roos löste sich vom Gegenspieler und nickte den Ball mustergültig zur 3:0 Führung ein. Bis dahin absolut verdient. Bad Blankenburg reagierte indem sie in der 20 Spielminute zweimal wechselten. Das brachte uns noch nicht aus dem Konzept. Nach einem starken steilpass von Haasi scheiterte Kevin knapp am gegnerischen Torwart. Nur zwei Minuten später scheiterte Tom nach einem Freistoß knapp am Torhüter des Gegners. Mit ein bisschen mehr Glück hätte es schon 4 oder sogar 5:0 für uns stehen können. Ab der 30 Spielminute verloren wir ein wenig den Faden. Bad Blankenburg stand jetzt besser und setzte uns immer mehr unter Druck. Dank Reik, der zweimal ganz stark reagierte hielten wir die 0 bis zur 45 Spielminute. Doch dann verloren wir im Strafraum einen Zweikampf, kamen einen Schritt zu spät und es gab Elfmeter. Den ersten Elfmeter parierte Reik stark. Zur Verwunderung aller wurde der Strafstoß wiederholt. Reik hatte sich zu früh bewegt. Naja. Der zweite Elfmeter war dann drin. Nur noch 1:3. Halbzeit.

Ganz starke erste 30 Minuten. In der Halbzeit musste Damon aufgrund von Oberschenkelproblemen Platz für Jonas machen. Damon war sehr agil und setzte seine Mitspieler sehr gut ein.

Halbzeit 2 begann wie Halbzeit 1. Wir übernahmen für die ersten Minuten das Kommando. In der 50 Minute wurde Richi auf die Reise geschickt. Im Strafraum kam er zum Abschluss und wurde dabei komplett abgeräumt. Elfmeter! Dachten wir zumindest, aber der Schiri sah es anders und gab Ecke. Der einzige Fehler des Schiedsrichters, der ansonsten wirklich fair und gut gepfiffen hat. In der 54 Spielminute konnte Bad Blankenburg nach einer Ecke zum 2:3 verkürzen. Nun hieß es dagegen zu halten und das Taten die Jungs. Ab Spielminute 60 musste wir noch 3 mal wechseln. Philipp, Joshi und Justin mussten angeschlagen raus. Dafür kamen Hannes, Norman sowie Stefan in Spiel. Die letzten 20 Minuten ging es nur noch auf unser Tor. Aber entweder klärten wir den Ball schon vorher oder Reik war zur Stelle. Natürlich hatten wir auch in der einen oder anderen Szene das Quäntchen Glück, aber das hatten wir uns erkämpft. Kurz vor Schluss dann nochmal große Aufregung bei uns im Strafraum. Nach einem Zweikampf zwischen dem gegnerischen Zehner und Tom fiel der Zehner zu Boden und es wurde Elfmeter gefordert. Aber es gab keinen, zurecht. Tom klärte die Situation fair. Der Gegnerische Spieler verletzte sich dabei jedoch schwer. Daher auf diesem Weg Gute Besserung und eine schnelle Genesung! Danach war Schluss und wir waren total erleichtert und glücklich.

Aufgrund der ersten 30 Minuten sowie dem starken Beginn in Halbzeit 2 ist der Auswärtssieg verdient, auch wenn wir das Quäntchen Glück diesmal auf unserer Seite hatten. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung brachte am Ende den Sieg. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Dickes Lob an die Jungs.

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne

Fotos vom Spiel


25.02.2023 TSV Bad Blankenburg vs. Ilmtal Zottelstedt
25.02.2023 TSV Bad Blankenburg vs. Ilmtal Zottelstedt

Vorbericht zum Spiel