1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 05.03.2023 14:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   TSV 1864 Magdala
Ilmtal Zottelstedt 2 : 1 TSV 1864 Magdala
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Petzold, Damon-Paul Kallenbach

Assists

Jonathan Körbs

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (19')Damon-Paul Kallenbach per Weitschuss (Jonathan Körbs)
2:0 (40')Florian Petzold per Weitschuss
2:1 (85')TSV 1864 Magdala

Optimaler Start nach der Winterpause

Nach dem wir letzte Woche Samstag die Nachholpartie in Bad Blankenburg erfolgreich gestalten konnten, trafen wir am Sonntag zum Rückrundenauftakt auf die Mannschaft aus Magdala.

Das Hinspiel gewannen wir mit 1:0 durch ein Tor von Alex. Auch diesmal wollten wir die 3 Punkte einfahren und damit den Abstand auf den ersten Relegationsplatz ausbauen.

Unsere Jungs erwischten den besseren Start. Nach einer guten Kombination lief Kev alleine auf den gegnerischen Torwart zu, aber scheiterte knapp an diesem. Danach behielten wir weiterhin die Spielkontrolle und versuchten uns nach vorne zu kombinieren. Allerdings verteidigte Magdala clever und machte es uns schwer in Abschlusssituationen zu kommen. In der zwölften Minute musste Tom verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dafür kam Hannes ins Spiel. In der 19 Spielminute eroberten wir den Ball im Zentrum. Von da aus gelang der Ball zu Jonathan. Dieser nahm den Ball gut mit und verlagerte den Ball auf die andere Seite zu Damon. Der erste Kontakt war stark und kurz darauf zog er aus gut 20 Metern ab. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und setzte kurz vor dem Torhüter auf, Tor! 1:0 für uns, verdient zu diesem Zeitpunkt. Daraufhin kam Magdala besser ins Spiel und ließ 3 große Chancen liegen. Eine davon klärte Richard Roos überragend vor dem Einschuss bereiten gegnerischen Stürmer. Zu dem konnte Flo sich im Tor auszeichnen und parierte glänzend. Nach der Drangphase übernahmen wir wieder das Spielgeschehen. In der 40 Spielminute wurde der Ball nur unzureichend vom Gegner aus dem Strafraum geklärt, so dass Petzi den Ball aus gut 20 Metern herunter nehmen konnte und zum Abschluss kam. Der Ball setzte wieder kurz vor dem Torhüter auf, Tor! 2:0 für uns. Kurz vor der Halbzeit hatte Damon das 3:0 auf dem Fuß,  aber verzog knapp.

Wir starteten gut in Halbzeit 2. Wir spielten immer wieder nach vorne, aber ließen wieder beste Chancen liegen. Unsere Abwehrreihe um Richi, Richard und Alex verteidigten an diesem Tag richtig gut. Nach gut 20 Minuten in Halbzeit 2 mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Philipp und Haasi mussten den Platz verlassen, dafür kamen Ed und Kotte ins Spiel. Durch die dadurch resultierten Positionswechsel kam Magdala wieder besser ins Spiel und drückte uns immer weiter hinten rein. Gut 10 Minuten vor Schluss musste unser Abwehrchef ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dafür kam Justin in die Partie. Kurz darauf zeigte Joshi an, dass es nicht weiter geht. Wechseln durften wir nicht mehr und Joshi biss sich durch, immens wichtig. Denn Magdala schnürte uns jetzt ein. In der 85 Minute fiel dann das Gegentor. Nun hieß es nur noch zu verteidigen und die Führung über die Zeit zu bringen. Und dies gelang.

Auch wenn es am Ende nochmal richtig eng wurde, so war der Sieg am Ende verdient. Denn, wenn wir unsere Chancen am Anfang von Halbzeit 2 nutzen, gehen wir ganz entspannt in die Schlussphase der Partie. Doch so zeigten die Jungs am Ende wieder ihren absoluten Willen und konnten die 3 Punkte im Ilmtal behalten.

Unseren verletzten und angeschlagenen Spielern wünschen wir auf diesem Weg nochmal Gute Besserung.

...Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne

Vorbericht zum Spiel