1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 21.05.2023 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   TSG Bau Remschütz
Ilmtal Zottelstedt 4 : 0 TSG Bau Remschütz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Trepanovski, Tobias Haase, Jonathan Körbs

Assists

Tobias Haase, Jonathan Körbs, Jonas Jennicke

Torfolge

1:0 (16')Kevin Trepanovski per Weitschuss
2:0 (21')Kevin Trepanovski (Jonas Jennicke)
3:0 (37')Jonathan Körbs (Tobias Haase)
4:0 (46')Tobias Haase per Kopfball (Jonathan Körbs)

Klassenerhalt gesichert

In unserem fünften Spiel in 14 Tagen empfingen wir die Jungs aus Remschütz. Diese belegen momentan den dritten Tabellenplatz. Wir dagegen, benötigen noch 3 Punkte, um den Klassenerhalt sicher zu machen.

Die Vorzeichen standen gut. Man holte zuletzt aus 4 Spielen 10 Punkte und konnte bis auf Tom ( Gelbsperre ) und  unsere Langzeitverletzten auf den kompletten Kader zurückgreifen. Zu dem unterstützen uns Philipp, Benni und Justin aus der Zweiten.

Das Spiel begann ausgeglichen. Wir versuchten von hinten heraus den Ball laufen zu lassen. Das sah ordentlich aus. Dagegen zeigte sich Remschütz nach Ballgewinnen schnell umschaltend und kam dadurch zu der einen oder anderen Chance. Bei einer dieser Chancen zeigte Flo eine starke Fußabwehr. Zu dem spielte er stark mit und war stets aufmerksam bei langen Bällen. In der 16 Spielminute liefen unsere Jungs in Form von Kevin die gegnerischen Verteidiger an. So dass Kevin knapp nach dem Strafraum vom Verteidiger angeschossen wurde. Und dieser abgeprallte Ball  fiel in hohen Bogen über den gegnerischen Torhüter ins Tor. 1:0 für uns!

Nur 5 Minuten später eroberte Jones den Ball am gegnerischen Strafraum, legte Quer auf Kev und dieser schob lässig ein. 2:0. Danach hatten wir das Spiel bis zur Halbzeit im Griff. Petzi per Freistoß sowie Kev aus der Distanz scheiterten knapp am 3:0. In der 37 Spielminute war es dann aber soweit. Nach starken Pass von Haasi war Joshi durch und dieser legte den Ball stark am gegnerischen Torhüter vorbei zur 3:0 Führung. Halbzeit.

Das Bild sollte sich in Halbzeit 2 nicht ändern. In der 46 Spielminute brachte Joshi einen Eckball auf den zweiten Pfosten und Haasi nickte den Ball unhaltbar ins Tor. 4:0. Danach drückte Remschütz, doch unsere Defensive stand Stabil. Wir wechselten durch. Damon kam für Kev, Justin für Philipp sowie Benni für Hannes. Alle neuen fügten sich nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel. Remschütz versuchte den Ehrentreffer zu erzielen, doch wir bekamen spätestens im 16er den Ball geklärt. Und selbst hatten wir noch die eine oder andere Chancen das Ergebnis nach oben zu Schrauben, aber dies sollte dann auch nicht mehr gelingen. Schlusspfiff!

Am Ende ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung. Damit ist der Klassenerhalt gesichert! Glückwunsch Männer, dass habt Ihr euch die letzten Wochen mehr als Verdient!

...Dynamische Grüße...


Fotos vom Spiel


21.05.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. TSG Bau Remschütz
21.05.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. TSG Bau Remschütz

Vorbericht zum Spiel