1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel Nord
10. Spieltag - 20.10.2018 15:00 Uhr
Weimarer SV   Ilmtal Zottelstedt
Weimarer SV 0 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Gewonnener Punkt - Michael Schmidt hält die Null fest!

Die Statistik hielt was sie versprochen hatte ... das Spiel gegen Weimarer SV war ein echtes Spitzenspiel, teilweise auch spielerisch. Wie schwer es ist am Hang in Niedergrundstedt Punkte zu holen, mussten vor uns bereits vier andere Teams erfahren, welche allesamt leer ausgingen. Doch diesen Trend wollten wir brechen. 

Die Partie begann für uns sehr zerfahren, denn wir schienen überrascht von dem Tempo welches der WSV auf den Platz brachte. Dazu kamen teils haarsträubende Fehler, mit denen wir uns das Leben selbst schwer machten. Zu unserem Glück konnte der Gastgeber daraus aber kein Kapital schlagen. Je länger die Partie dauerte umso mehr bissen wir uns ins Spiel und erarbeiteten uns bergab spielend auch nach und nach die ersten Chancen. Bis zur Pause konnten wir aus unseren Möglichkeiten kein Kapital schlagen, so dass es torlos in die Kabine ging. 

Das es im Hälfte zwei noch schwerer werden würde wenn es bergauf ging, war allen bewusst. Die Heimelf kam sehr gut aus der Kabine und nahm sofort das Heft des Handels in die Hand. Immer wieder flogen die Bälle hoch in unseren Strafraum, doch wir waren zu jederzeit zur Stelle. Nach gut einer Stunde waren wir zwar wieder beim Klärungsversuch zur Stelle, doch Sebastian Nickel klärte nicht nur Ball, sondern den gegnerischen Angreifer im Strafraum gleich mit, wodurch es einen vollkommen berechtigten Elfmeter gegeben hat. Der Topstürmer des WSV trat an, schoss den flach ins linke untere Eck, doch dahin war bereits Michael Schmidt unterwegs, der den Ball stark parieren konnte. Nach vor ging auch danach bei uns nicht viel, so dass wir uns weiter auf der Verteidigung konzentrieren musste und hier Michael ein ums andere Mal gefordert und bewahrte uns wieder und wieder vor dem Rückstand. Auch gegen Ende der Partie gelangen uns nicht mehr als ein paar Entlastungsangriffe, meist über Andy Ackermann, doch richtige Chancen erspielten wir uns bis zum Ende nicht mehr. Dafür aber die Heimelf und diese konnte sogar den Ball in der 92. Minute in unserem Tor unterbringen. Doch auch hier war das Glück auf unserer Seite, denn der Schiedsrichterassistent hob die Fahne und entschied vollkommen zu Recht auf Abseits. 

Somit steht am Ende des Spiels ein gewonnener Punkt für unsere Elf, welcher in dieser ausgeglichenen Liga noch Gold wert sein kann. Ebenfalls grandios bleibt für uns der Blick der auf die Tabelle, denn da stehen weiterhin nur zwei Gegentore für unsere Jungs, was gleichzeitig das sechste Spiel zu Null bedeutet. Am kommenden Wochenende erwarten wir die SG Moorental zum Derby in der Ilmtalarena bevor es im Pokal gegen Kaulsdorf und das Spitzenspiel gegen den TSV Kromsdorf auf uns wartet. 


Vorbericht zum Spiel