1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
29.07.2018 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SC Fortuna Erfurt
Ilmtal Zottelstedt 0 : 2 SC Fortuna Erfurt
(0 : 1)

In ungewohnter Formation gut geschlagen

Im zweiten Testspiel auf die Saison 2018 / 2019 mussten wir aufgrund der NOFV - Beachsoccermeisterschaft auf insgesamt sieben Stammkräfte verzichten. Das es schwierig wird diese zu kompensieren war von Beginn an klar, doch alle Männer auf dem Feld gaben ihr bestes. 

Über die gesamte Spielzeit taten wir uns schwer Chancen zu erspielen dazu vergaben wir jeweils in jeder Halbzeit eine tausendprozentige Chance. Mehr als diese beiden waren uns aber nicht vergönnt, schafften wir es doch nicht im Spiel nach vorne den Ball einmal festzumachen. Auch die Wege über die Außen suchten wir zu selten. Dazu kamen Abstimmungsprobleme, die der Gegner z.B. zum 0:1 nutze. Beim 0:2 ließen wir noch die nötige geistige Frische vermissen, so dass der gegnerische Angreifer den eingechippten Freistoß nur einschieben brauchte. 

Nun heißt es in der kommenden Woche nochmal hart arbeiten, bevor es am Wochenende zum letzten Test für die Erste Mannschaft und zum ersten Test für die zweite Mannschaft kommt!