2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Freundschaftsspiele
15.08.2020 14:00 Uhr
BG Mellingen   Ilmtal Zottelstedt II
BG Mellingen 4 : 2 Ilmtal Zottelstedt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Damon-Paul Kallenbach, Andy Brand

Assists

Damon-Paul Kallenbach

Gelbe Karten

Damon-Paul Kallenbach, Andy Brand

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (6')BG Mellingen
2:0 (18')BG Mellingen
3:0 (44')BG Mellingen
3:1 (56')Andy Brand (Damon-Paul Kallenbach)
3:2 (73')Damon-Paul Kallenbach
4:2 (74')BG Mellingen

Guter Auftakt in die Saison mit Schönheitsfehlern

Nach einer sehr langen Pause und mit neuem Trainer ging es für unsere Zweite in das erste Testspiel für die neue Saison. Viele junge Spieler rückten während dieser Pause in den Männerbereich nach und auch ein neues Spielsystem kam dazu. Von Anfang an machten wir viel Druck und eroberten viele Bälle im Mittelfeld. Jedoch machten wir zu wenig aus diesen Ballgewinnen und fingen durch Unkonzentriertheiten und schnelle Konter der Mellinger, die Fehler sehr konsequent ausnutzten, nach 18 Minuten bereits zwei Gegentreffer. In der Folge wurden wir immer besser und selbstbewusster, brachten jedoch hauptsächlich durch Standards Torgefahr zustande. In der 44. Minute bestraften die Mellinger einen weiteren Abwehrfehler und so ging es mit 3:0 in die Pause.

Nach der Pause waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft. Nun etwas tiefer stehend und mit deutlich weniger Ballverlusten gelang Andy Brand nach einem sehenswerten Pfostentreffer von Damon-Paul Kallenbach der Anschlusstreffer. Kurze Zeit später gelang sogar das 3:2: Nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite netzte Damon selbst ein. Direkt im Anschluss nutzten die Mellinger den Freudentaumel und kombinierten sich durch unsere noch nicht sortierte Defensive zum 4:2. Auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht wirklich wiederspiegelt, haben die Mellinger dank ihrer besseren Effizienz am Ende verdient gewonnen. Für uns gilt es jetzt weiter zu testen, das Spielsystem weiter zu festigen und Unkonzentriertheiten  in Zukunft zu reduzieren.