2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse Nord
1. Spieltag - 15.08.2021 15:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   VfB Apolda II
Ilmtal Zottelstedt II 1 : 2 VfB Apolda II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Tarne

Gelbe Karten

Andy Ackermann

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (9')VfB Apolda II per Kopfball
0:2 (53')VfB Apolda II
1:2 (69')Stefan Tarne per Freistoss

Aufstiegsfavoriten ordentlich Paroli geboten

Bei sommerlichen 30 Grad im Schatten war das erste Saisonspiel unserer zweiten Männermannschaft eine wahre Hitzeschlacht. Gegen die hochkarätig besetzte Apoldaer Zweitvertretung vom VfB gerieten wir früh in Rückstand. Bereits in der 9. Minute gelang den Gästen nach einem langen Ball der Durchbruch über unsere linke Seite. Die maßgenaue Flanke versenkten die Gäste, die sich dank gut stehender Abwehr ansonsten nur wenig Torabschlüsse erarbeiten konnten. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte unser Kapitän Stefan Tarne die Gelegenheit zum Ausgleich, doch vergab diese leider knapp. 

In Halbzeit zwei bot sich ein änhliches Bild wie in der ersten Hälfte: Die Gäste, mit mehr Spielanteilen, taten sich gegen unsere gut aufgelegte Defensive schwer. Doch auch in Halbzeit zwei markierten sie nach knapp zehn gespielten Minuten (53. Spielminute) das Tor zum 0:2. Doch anders als gedacht führte das Gegentor nicht zur Resignation, sondern belebte das Spiel. Nach einem sehenswerten Lattenknaller aus gut 20 Metern von Darius Frenzel spielten wir zielstrebiger nach vorne und konnten in der 69. Minute durch einen Freistoß von Kapitän Stefan Tarne den Anschlusstreffer erzielen. Trotz einiger Distanzschüsse und einer guten Chance durch Tobias Löbnitz, sollte es am Ende nicht mehr zum Ausgleich reichen. 

Auch wenn wir mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind können wir auf diese starke Teamleistung aufbauen und wollen nächste Woche in Niedertrebra die ersten Punkte einfahren.