2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
06.03.2022 14:00 Uhr
SV BW Niederroßla   Ilmtal Zottelstedt II
SV BW Niederroßla 1 : 1 Ilmtal Zottelstedt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Brand

Assists

Hakar Aliyas

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (22')SV BW Niederroßla
1:1 (72')Andy Brand (Hakar Aliyas)

Überzeugender Auftritt

Am Sonntag traf unsere Reserve auf die Kreisligamannschaft aus Niederroßla. Waren wir am Montag noch 17 Spieler, so standen dann zum Spiel nur noch 13 Spieler zur Verfügung. Zwei davon angeschlagen.

Das Spiel begann wie erwartet, die Mannschaft aus Niederroßla machte das Spiel und ließ den Ball gut laufen. Wir hatten in den ersten Minuten Probleme das Tempo mit zu gehen und entstandene Lücken rechtzeitig zu schließen. Wir kamen nach gut 15 Minuten besser ins Spiel. Wir ließen den Ball bis gut 30 Meter vor dem Tor gut laufen, aber der vorletzte/letzte Pass kam nicht oder wurde zu unpräzise ausgespielt. In unserer guten Phase kassierten wir dann den 1:0 Rückstand. Der linke Angreifer vom Gegner nutze eine Unachtsamkeit unserer rechten Seite, zog nach innen und fand nach einem abgefälschten Schuss seinen Mitspieler, der mit Können und Glück die Führung erzielte. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel.

In Durchgang zwei hatten wir ebenfalls in den ersten 10 Minuten Probleme, unsere Ordnung zu finden. In dieser Phase konnte unser Greifer sich zweimal glänzend auszeichnen. Das sollten dann auch die letzten Chancen für Niederroßla in Halbzeit zwei gewesen sein. Ab der 55 Spielminute kamen wir dann immer besser ins Spiel. Wir näherten uns dem gegnerischen Tor immer mehr an. Unser Löbi scheiterte zweimal knapp. Einmal hielt der gegnerische Greifer glänzend und beim zweiten Abschluss verfehlte sein Schuss das Tor nur knapp. Doch dann belohnten wir uns für unseren Aufwand. Nach schönem Passspiel von Stefan und Hakar, flankte der letzte genannte in den Strafraum, wo sich Brando von seinem Gegenspieler löste und sehenswert einköpfte. Schönes Tor. Damit stand es 1:1. Mittlerweile auch verdient. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, wir standen im Zentrum sicher und konnten die letzten Angriffe des Gegners gut verteidigen. Schlusspfiff.

Ein sehr faires Spiel ging mit einem leistungsgerechten Remis zu Ende. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Vor allem die Positive Art auf dem Spielfeld müssen wir uns beibehalten.

Sein erstes Spiel im Männerbereich absolvierte Marcel Dittmann und zeigte dabei eine ordentliche Leistung. Kasten mein Freund!

Für uns geht es am 20.03 mit dem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr weiter. Können wir unser Leistungen aus den Freundschaftsspielen mit in die Rückrunde nehmen, dann dürfen wir hoffen, den Bock endlich um zu stoßen und am der Ende der Saison über dem Strich zu stehen.

...bis dahin...

... Dynamische Grüße...

 


Quelle: Stefan Tarne