2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
17. Spieltag - 07.05.2023 15:00 Uhr
VfB Apolda II   Ilmtal Zottelstedt II
VfB Apolda II 4 : 1 Ilmtal Zottelstedt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Plietz

Assists

Philipp Häfner

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (28')VfB Apolda II
2:0 (45')VfB Apolda II per Freistoss
3:0 (68')VfB Apolda II
4:0 (74')VfB Apolda II
4:1 (78')Benjamin Plietz (Philipp Häfner)

Gegen den Tabellenführer wacker geschlagen!

Da man am Samstag schon lesen konnte, dass einmal mehr eine Mannschaft gegen eine im unteren Tabellendrittel stehende Mannschaft nicht antritt und somit die Punkte geschenkt bekam, wurde einmal mehr klar so langsam müssen Punkte her. Und warum die nicht gegen den Tabellenführer holen, die sich als Ziel gesetzt haben aufzusteigen, das Hinspiel war zum Schluss auch "nur" eine 0:1 wo man kurz vor Schluss die Möglichkeit hatte was mit zu nehmen.
Nun zum Spiel, natürlich waren die Stärken des Gegners bekannt, daher wollten wir von Anfang an sicher und tiefer stehen als sonst, so wenig wie mögliche an Chancen zu lassen und vorne durch schnelle Konter unsere Chancen suchen.
Unsere Defensive aus Garry, Andi D, Jakob, Georg, Norman und Maik O stand nach dem man eine Zuordnung gefunden hatte auch nicht schlecht, aber natürlich konnte nicht jeder Schuss verhindert werden und manchmal kommt auch ein wenig Glück dazu, dass der Ball den Weg nicht ins Tor fand. In der 28. Spielminute war es zuerst Garry der den ersten Schuss stark parierte, aber beim Nachschuss keine Chance hatte den Ball zu halten. Bis zur Halbzeit fanden wir das ein oder andere Mal den Weg zum gegnerischen Tor leider zu ungenau oder der Pass über die Abwehr kam nicht dahin wo er hinsollte. Kurz vor der Halbzeit war es ein eigentlich ungefährlicher Freistoß von der Mittellinie der aber durch den Wind über Garry in unser Tor fand, danach war Halbzeit.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit trauten wir uns mehr zu und versuchten noch den Anschluss Treffer zu erzielen, Unsere Offensive aus Andy B, Toni, Louis, Benni und Philipp H. kam auch 1-2-mal gefährlich vors Tor doch den Volleyschuss von Philipp H. konnte er zur Ecke klären.
In der 62. Spielminute kam Andy A für Louis.
Leider nutze der VfB einen Moment wo unsere Defensive nicht geordnet war und spitzelte den Ball ins Tor. Nur sechs Minuten später war es ein Fernschuss, der Garry leider durchrutschte und das 4:0 markierte. In der 77. Spielminute kam Philipp K für Andy B. Nur eine Minute danach war es Benni der den Diagonalpass von Philipp H direkt über den herauslaufenden Torhüter schoss und somit den Ehrentreffer erzielte.  Kurz danach ging Benni vom Platz, für ihn kam Dominic der sein Debüt für uns gab.
Somit endete das Spiel auch wenn das ein oder andere Tor vermeidbar war doch gerecht mit 4:1.
 
Zum rettenden Ufer sind es grade Zwei Punkte, dass wir in der Lage sind in den letzten Vier Spielen noch was Zählbares mitzunehmen davon bin ich überzeugt, doch dafür brauch es in jedem Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Spiellänge und eventuell auch mal ein Quäntchen Glück. Nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen Wormstedt, Anstoß ist 15 Uhr über Unterstützung von außen würden wir uns freuen.