2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Nord
20. Spieltag - 04.06.2023 12:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   SG Medizin Bad Sulza
Ilmtal Zottelstedt II 2 : 0 SG Medizin Bad Sulza
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Löbnitz, Florian Petzold

Gelbe Karten

Garry Heyer, Thomas Schmidt, Florian Petzold, Jonas Jennicke

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')Florian Petzold
2:0 (68')Andreas Löbnitz

Wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Am Sonntag gab es nur ein Ziel, drei Punkte müssen her ansonsten ist es scheinbar schon unmöglich die Klasse noch zu halten.

Dazu kam noch, dass unser Coach Maik Landen aus Familiären Gründen nicht dabei sein konnte, sodass wir heute auch für Ihn gewinnen wollten.

Daher stellten wir auf eine neue bzw. alte Formation um, mussten oder konnten auch auf manchen Positionen umstellen und wollten von der ersten bis zur letzten Minute deutlich zeigen wer hier gewinnen will.

Und das taten wir auch, wir gingen vorne drauf und gaben dem Gegner nicht viel Zeit zum Durchatmen, daher kamen wir gefühlt alle 5 Minuten zu einer Chance doch leider wie in vielen Spielen zu ungenau oder manchmal fehlte auch das Stück Glück das der Ball reingeht und nicht an den Pfosten ging. Unser Angriff aus Petzi, Jones, Thomas S und Benni gaben aber nicht auf und in der 29. Spielminute war es Petzi der 2 – 3 Gegenspieler stehen ließ und zum umjubelten 1:0 einschob. Bis zur Halbzeit hatten wir noch einige Chancen doch leider blieb es beim 1:0.

 

In der Halbzeit wurde nochmal angesprochen, dass die Führung zwar verdient ist, aber das Spiel noch lange nicht gewonnen ist.

 

In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr aus Stefan, Georg, Garry, Maik O, Andi D, Justin und heutigen Torhüter Philipp H genau so wie in der ersten Halbzeit zu jeder Zeit sicher und ließ genau 2 Torschüsse im ganzen Spiel zu. Wir rannten weiter an und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erarbeiteten uns weitere Chancen, doch leider ohne Erfolg, in der 55. Spielminute kam Max S für Petzi und in der 63. Spielminute Kotte für Jones.

In der 68. Spielminute war es dann endlich soweit, Andi D nahm sich ein Herz und schoss den Ball trocken aus guten 20 Metern in die rechte untere Ecke. Danach merkte man die zunehmende Hitze und weniger werdende Kondition auch bei uns. In der 85. Spielminute kam Philipp K für Benni. Nach 90 Minuten + Nachspielzeit, pfiff der schon wie im Hinspiel eher unglücklich pfeifende Unparteiische ab und die Erleichterung war jedem anzumerken, dass wir doch noch gewinnen konnten.

 

Abschließend kann man sagen, dass dieser Sieg wirklich wichtig war um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Doch das reicht noch nicht, gibt uns aber nochmal Motivation für die letzten zwei Spiele. Nochmal ein Dank an die erste Mannschaft die uns trotz eigenem Spiel nach uns, mit allem unterstützt haben was möglich war.

Unser nächstes Spiel folgt am Sonntag um 15 Uhr in Schmiedehausen, dort haben wir uns immer schwergetan, aber wir werden alles reinwerfen um was Zählbares mitzunehmen, daher würden wir uns freuen, wenn viele den Weg nach Schmiedehausen finden.