2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Nord
4. Spieltag - 16.09.2018 17:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt II   Berlstedt/Neumark
Ilmtal Zottelstedt II 0 : 0 Berlstedt/Neumark
(0 : 0)

Gerechtes Unentschieden

Heute stand uns mit Berlstedt/Neumark ein Unbekannter Gegner gegenüber der aus der anderen 1. Kreisklasse rüber kam. Wie in jedem Spiel waren wir erstmal die Underdogs. 

 

Das Spiel begann sehr zerfahren. Auf einem sehr harten und holprigen Platz war ein ordentliches Aufbauspiel manchmal nicht möglich da die versprangen. Wir versuchten das beste draus zu machen. 

Chancen konnten die Zuschauer auf beiden Seiten sehen, mit einem kleinen Chancenplus für uns. 

Doch leider war es der berühmte Zentimeter oder der gut agierende Torhüter der Gäste, der unsere Führung verhinderte. Die Gäste kamen in Halbzeit eins nur einmal, durch eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft vor unser Tor diese Aktion konnte der Greifer mit einem Handreflex entschärfen. 

Somit ging es 0:0 in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel. Chancen auf beiden Seiten, aber mit zunehmender Spielzeit wurde die Luft bei beiden Mannschaften knapper. 

Nennenswert hier ist ein volleyschuss von Brando, den der gegnerische Torhüter aber in guter Manier klärte. 

Somit war der Endstand 0:0 für beide Mannschaften verdient. 

 

Zwei Sachen wären noch zuerwähnen. 

Einmal den Einstand (Kasten) von Samuel Rost aus der A-Jugend der seine Sache auf der rechten Abwehrposition überragend machte. 

Und zum anderen, war dass das erste Spiel in der Geschichte der zweiten Männermannschaft was in der 1. Kreisklasse ohne Gegentor zu Ende ging. 


Quelle: Philipp Häfner