B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga MTH
5. Spieltag - 16.10.2021 10:30 Uhr
BSC Aufbau Apolda   Ilmtal Zottelstedt
BSC Aufbau Apolda 0 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marian Luca Rodner, Jonas Engel

Assists

Asen Atanasov, Daniel Korol, Moritz Kellner

Gelbe Karten

Noah Thorwarth, Marian Luca Rodner

Torfolge

0:1 (42')Jonas Engel per Elfmeter (Daniel Korol)
0:2 (60')Marian Luca Rodner per Freistoss (Asen Atanasov)

Schwache Leistung wird nicht bestraft

Am Samstag hieß es in Niedertrebra Derbyzeit gegen BSC Aufbau Apolda.

Alleine das, so hofften wir war Motivation genug für uns um dieses Spiel von der ersten bis zur letzten Minute für uns zu entscheiden.

Doch leider kam es wie öfters die Saison schon alles anders. Von der ersten Minute an, passten wir uns dem einfallslosen Spiel des Gegners an, denn ihr Ziel war es einfach nur so lange wie möglich die 0 zu halten und bekamen weder Spielaufbau. noch die Kommunikation so auf den Platz wie es in der Kabine besprochen wurde. So kann man die erste Halbzeit auch sehr schnell zusammenfassen. 

BSC klärte jeden Ball einfach nur hoch und weit weg vom Tor und wir bekamen keine wirklich gefährlichen Angriffe zustande. So war es einfach nur das Unvermögen des Gegners und unsere Zentrale aus Asen und Jonas die uns das 0:0 zur Halbzeit sicherten.

In der Halbzeit wurde genau das nochmal verdeutlicht und die Hoffnung war groß, dass sich das in Hälfte zwei ändert.

Und siehe da, vom Beginn der zweiten Halbzeit war eine Kommunikation auf dem Platz wodurch auch ein Spielfluss bei uns zustande kam, so dauerte es nicht lange, dass Daniel in der 42. Spielminute nach gutem Zusammenspiel mit Asen in den Strafraum kam und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas sicher. Von da an war es ein Spiel auf ein Tor, der Gegner wurde maximal durch Standards gefährlich und einmal rettet uns die Latte ansonsten standen wir hinten nun wesentlich sicherer als in Hälfte eins. 

In der 60. Spielminute war es Marian der einen Freistoß aus gut 25 Metern im gegnerischen Tor versenkte und somit auch das Spiel entschied. Wir kamen zwar noch zu weiteren Chancen, doch leider war es wieder die Konzentration oder der letzte Pass der nicht passte. 

So gingen wir nach 80 Minuten als Derbysieger vom Platz und hatten drei Punkte und bleiben an der Tabellenspitze dran und können im Nachholspiel nächste Woche Samstag aufschließen.

 

Doch um darüber überhaupt nachzudenken verlangt es eine ordentliche Trainingsbeteiligung und gegen die nächsten Gegner wird uns eine gute Halbzeit nicht genügen um als Sieger vom Platz zu gehen.