C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga MTH
1. Spieltag - 25.08.2019 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Großschwabhausen
Ilmtal Zottelstedt 2 : 1 SV Großschwabhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Asen Atanasov, Eric Fischer

Assists

Jonas Engel, Moritz Kellner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (30')Asen Atanasov per Kopfball (Jonas Engel)
2:0 (37')Eric Fischer (Moritz Kellner)
2:1 (55')SV Großschwabhausen

Glücklicher Sieg zum Auftakt

In der zweiten Großfeldsaison hieß es für die Jungs die gewonnenen Erfahrung der letzten Saison und der Testspiele umzusetzen und in dieser Saison weiter oben mitzuspielen. 

 

Wie letztes Jahr hieß auch dieses Jahr der erste Gegner Großschwabhausen den wir zu Hause empfingen. 

Wir begannen das Spiel gut, ließen den Ball durch unsere Reihen laufen nur im letzten Drittel konnten wir nicht konsequenz zu Ende spielen. Doch leider ließen wir uns das Spiel aus unerklärlichen Gründen aus der Hand nehmen und machten Fehler die zum Glück vom Gegner nicht genutzt wurden. 

Dann war es Asen der nach Eckball von Jonas den Ball mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Zu diesem Zeitpunkt für uns unverdient, aber das war uns egal nun hieß es sich wieder ins Spiel reinzukämpfen. Das schafften wir auch bis zur Halbzeit, aber leider ließen wir wieder zu viele Chancen liegen, was auch an einem überragenden Gegnerischen Schlussmann lag der einige starke Paraden zeigen konnte.

 

Nach dem Seitenwechsel nahmen wir das Spiel wieder in die Hand und ließen den Gegner laufen. Nach guter Passkombination im Mittelfeld und Flanke von Moritz war es Eric der den Ball mit der Hacke zum 2:0 einnetzte. 

Jetzt hieß es das Ergebnis zu halten und den Deckel drauf zu machen, doch leider verloren wir wieder den Faden und Großschwabhausen kam immer besser wieder ins Spiel. 

Einen Fehler in unserer Hintermannschaft nutzte der Angreifer in der 55. Spielminute um den Anschlusstreffer zu erzielen.

Das Spiel war somit wieder offen und beide Mannschaften versuchten den nächsten Treffer zu machen.

In der 65. Spielminute war das Spiel dann entschieden. Ein völlig unnötiges nachtreten des Gegenspielers bei Asen, pfiff der gut agierende Schiedsrichter ab und zeigt dem Gegenspieler die Rote Karte. 

 

Kurz darauf war Schluss und die ersten drei Punkte auf unserem Konto.

Auch wenn wir das Spiel gewonnen haben, sind wir noch lange nicht an dem Punkt angekommen wo wir hinwollen. Vor uns liegt noch eine Menge arbeit und mit Saalfeld wartet auf uns der nächste Brocken.

 


Quelle: Philipp Häfner