C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga MTH
5. Spieltag - 22.09.2019 12:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   VfB Oberweimar
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 VfB Oberweimar
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Vetterling, Asen Atanasov, Daniel Korol

Assists

Asen Atanasov, Niklas Kürbs

Torfolge

1:0 (4')Nils Vetterling per Kopfball (Niklas Kürbs)
2:0 (26')Daniel Korol (Asen Atanasov)
3: 0 (31')Asen Atanasov

Starke erste Halbzeit sichert Sieg

Im fünften Spiel dieser Saison, wussten wir vor dem Spiel schon, dass wir Siegen mussten, um den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen wo wir dieses Jahr nicht hinwollten zu vergrößern.

Mit Oberweimar trafen wir auf eine Mannschaft die zu großen Teilen aus der ehemaligen D Jugend vom letzten Jahr bestand, somit war es vom körperlichen eines der wenigen Spiele wo wir mithalten konnten. 

Die Jungs setzen zum ersten mal diese Saison, dass um was wir uns jedes Spiel vorgenommen haben. Wir wollten das Spiel machen und der Ballbesitz sollte unser sein. Und siehe da es klappte, der Ball lief durch unsere Reihen und wurde mit Übersicht in die Spitze gespielt. Nur dort sah man das übliche Leid...

Wir hatten bis zur 4. Spielminute schon gute fünf gut rausgspielte Chancen um in Führung zu gehen, doch leider fand keine den Weg ins Tor.

Somit war es eine Standartsituation in Form eines Eckballs,getreten von Niklas der den Weg auf Nils seinen Kopf fand und wir das erste mal seit langer Zeit wieder in Führung gingen. (Das war Nils sein erstes Tor im Zottelstedttrikot!).

Auch mit der Führung im Rücken spielten wir weiter nach vorn und bekamen Chance um Chance doch wieder war es unser eigener Egoismus oder Unkonzentriertheit die dazu führte, dass wir erst in der 26. Spielminute durch ein Tor von Daniel was im gestocherer im gegnerischen Strafraum entstand unsere Führung ausbauen konnten.

Nur fünf Minuten und gefühlten 10 Chancen später war es Asen, der den gegnerischen Abwehrspielern entwischt war und locker am Torhüter zum 3:0 einschob.

 

In der Halbzeit wollten wir uns aber nicht zu viel auf die Schulter klopfen und uns für unsere erste Pausenführung feiern lassen, da wir wussten es ist noch eine Halbzeit zu spielen.

 

Leider kam es so wie es kommen musste, wir ließen den Gegner ins Spiel kommen und viele Chancen zu. Somit sehnten wir uns den Schlusspfiff herbei und die Freude war groß, als er kam. A

uch wenn es zum Schluss eine gute Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit war, die uns den Sieg brachte. Muss man unseren Kapitano Jonas hervorheben der sich in jeden Ball geworfen hat und uns vor allem in der zweiten Halbzeit öfters vor einem Gegentor bewahrt hat oder der Ball am Aluminium landete.

 

Auf die Leistungen der ersten Halbzeit können wir aufbauen und sie hoffentlich im Pokal nächste Woche über 70 Minuten zeigen.

 

Bis dahin...


Quelle: Philipp Häfner