D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga MT
5. Spieltag - 21.10.2018 10:30 Uhr
FC Empor Weimar   SG FSV Zottelstedt
FC Empor Weimar 11 : 0 SG FSV Zottelstedt
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Anton Mittermeier

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')FC Empor Weimar
0:2 (22')FC Empor Weimar
0:3 (23')FC Empor Weimar
0:4 (26')FC Empor Weimar
0:5 (31')Unbekannt (Eigentor)
0:6 (33')FC Empor Weimar
0:7 (43')FC Empor Weimar
0:8 (46')FC Empor Weimar
0:9 (49')FC Empor Weimar
0:10 (50')FC Empor Weimar
0:11 (51')FC Empor Weimar

Einfach unterlegen

 

Nach der Niederlage im Pokal war klar was auf uns zukommt.Gegen eine Mannschaft die auch eine Altersklasse höher spielen könnte waren wir körperlich völlig unterlegen.

Was aber unsere junge Truppe am Anfang zeigte war schon gut anzusehen. Konzentriert versuchten wir die Bälle von hinten sicher heraus zu spielen. Das gelang teilweise ganz gut aber vorn kamen wir zu keinen klaren Möglichkeiten und so zu wenig Entlastung. So wurde der Druck des Gegners zwangsläufig größer. Aber es stand weiter die Null dank guter Abwehrarbeit der ganzen Mannschaft .

Leider war es ausgerechnet ein eigener Fehler der zum ersten Gegentor führte und es sollte nicht der einzige bleiben. Das ist ein Punkt an den wir unbedingt arbeiten müssen.

Bis zur Halbzeit hielten wir das Ergebnis in Grenzen und brachen auch nicht auseinander.

In der zweiten Hälfte war die oben genannte Überlegenheit deutlich zu sehen und führte dann auch zu Gegentoren von denen wir doch einige selbst hätten verhindern können. Dank Stanley waren es am Ende nicht noch mehr aber man muß auch sagen das die Mannschaft bis zum Ende nicht aufgegeben hat und das wird für die nächsten Spiele wichtig sein denn die Gegner werden nicht leichter.