D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga MT
11. Spieltag - 23.03.2019 10:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   SG FSV Zottelstedt
TSV Bad Blankenburg 1 : 4 SG FSV Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Engel, 2x Richard Dureck

Assists

Emil Poladyan, Emil Berl

Souveräner Sieg

Mit einem nie gefährdeten Sieg starteten unsere D1-Junioren in die Rückrunde der Saison. Auf dem Kunstrasen in Bad Blankenburg zeigten die Jungs endlich einmal was technisch in ihnen steckt. Und das ist einiges =). Das Spiel war von herrlichen Ballstafetten geprägt und einem konsequenten Abschlussverhalten. Richard Dureck machte das erste Tor, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

In Halbzeit zwei starteten wir furios. Nach nur 10 gespielten Sekunden konnte Jonas Engel mit schönem Solo das 2:0 markieren und nur einige Minuten später sogar das 3:0. Der Drops war damit gelutscht. Selbst als Bad Blankenburg durch einen sehenswerten Kopfbal noch einmal verkürzte, spielten die Jungs konzentriert und mit der nötigen Ruhe weiter. Folgerichtig konnten wir das 4:1 erneut durch Richard erzielen. Er nutzte einen von Emil Berl scharf getretenen Freistoss perfekt aus.

Auf diesem Spiel müssen wir nun aufbauen und versuchen das Gezeigte zu wiederholen.


Quelle: Tobias Haase