D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga MTH
11. Spieltag - 08.12.2019 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   TSV Zollhaus
Ilmtal Zottelstedt 3 : 1 TSV Zollhaus
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Milan Fuchs, Emil Poladyan, Unbekannt

Überzeugende Leistung

Im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TSV Zollhaus konnten wir dem Gegner von Beginn an unser Spiel aufzwingen. Halbzeit eins dominierte das Zottelstedter Team. Folgerichtig konnten wir nach einer von vielen Ecken an diesem Tag in Führung gehen. Gerdi brachte die Ecke scharf flach hinein und Dominik schob gekonnt ins Eck. Keine Chance für den Torwart. Wenige Minuten später konnte Milan für uns auf 2:0 erhöhen. Ein schöner Spielzug aus einem Einwurf von Oli zu Jannik und dieser spielte einen intelligenten Schnittstellenpass zu Milan, der dann den Torwart sogar noch leicht überlupfte. Klasse Spielzug!! Nach dem 2:0 verloren wir ein wenig die Konzentration. So kam Zollhaus zu zwei guten Chancen. Die erste kratzte Oli noch gerade so von der Linie. Bei der zweiten Chance konnte das Tor nicht verhindert werden. Der an diesem Tag starke Zollhauser Spieler ließ zwei unserer Junioren stehen und schloß gekonnt ab. Nach diesem Gegentor kamen wir wieder besser ins Spiel. So schoß Gerdi kurz vor der Halbzeit das wichtige 3:1; wiedereinmal ein schöner Spielzug ging voraus.

In Halbzeit 2 war der TSV Zollhaus von Anfang an da. In den ersten 15 Minuten hätten sie wohl auf jedenfall ein Tor verdient gehabt. Wir hatten noch eine Riesenchance durch Richie der leider den Verteidiger im Tor traf, denn der Torwart war schon geschlagen.

Am Ende sind wir sehr zufrieden mit dem 3:1 Heimsieg. Zusammen mit dem Sieg gegen Unterwellenborn können wir mit einem positiven Gefühl in die Winterpause/Halle gehen.

 


Quelle: Tobias Haase