D-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga MTH Staffel 1
2. Spieltag - 19.09.2020 10:00 Uhr
TSV 1864 Magdala II   Ilmtal Zottelstedt
TSV 1864 Magdala II 1 : 0 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 0)

Die Latte war unser 9. Mann

Im heutigen Spiel trafen wir auf einen für uns kaum einschätzbaren Gegner, hat doch Magdala letzte Woche 18 Tore geschossen. Mit Arthur und Johann fehlten uns zwei starke Kräfte. Ziel des heutigen Spiels war es, so wie vergangenen Samstag, gemeinsam als Einheit aufzutreten, füreinander zu kämpfen und natürlich zu versuchen Tore zu schießen.

Letzteres klappte leider nicht, auch wenn wir einige Chancen über Hendrik und Leon hatten. Entweder kam ein Pass zu spät, der Ball flog am Tor vorbei oder war nicht straff genug geschossen.

Im Gegenzug hatte Magdala auch mehrere 100%ige, die vorallem in der 2. Hälfte oft von der Latte oder vom Pfosten gerettet wurden. Es war nach einer kämpferischen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten, nur noch eine Frage der Zeit, bis die kleveren Stürmer ins Tor trafen. (45 min). Das Ergebnis hätte ohne weiteres auch höher ausfallen können, aber das Lattenglück war auf der Seite des Tüchtigen.

Positiv zu vermerken ist wiederum die fast durchgängige Einsatzbereitschaft.

Fazit: Wir müssen noch kleverer im Abschluss werden, um uns zu belohnen, für die gewonnenen Zweikämpfe im Hinter- und Mittelfeld.  Ein kurzer Doppelpass hätte oft den nötigen Raum gebracht. 

Nach Auswechslungen dauert die Umstellung auf eine neue Position noch zu lange. So fiel das Gegentor kurz nachdem die Aufstellung durch mich etwas offensiver gestaltet wurde, in der Hoffnung, dass wir nochmal den Zug nach vorn aufbauen und das Spiel für uns entscheiden können. Ging leider genau in die andere Richtung.

Aber was wäre ich für ein Trainer, wenn ich nichts zum Verbessern beim Team und mir finden würde.

Wir lassen die Köpfe nicht hängen und greifen nächste Woche erneut an.

Eure Trainerin