D-Junioren : Spielbericht Kreisliga MTH Staffel 1, 4.ST

Ilmtal Zottelstedt   SV BW Schmiedehausen
Ilmtal Zottelstedt 0 : 5 SV BW Schmiedehausen
(0 : 3)
D-Junioren   ::   Kreisliga MTH Staffel 1   ::   4.ST   ::   10.10.2020 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (7.min) - SV BW Schmiedehausen
0:2 (11.min) - SV BW Schmiedehausen
0:3 (24.min) - Paul Poppe (Eigentor)
0:4 (34.min) - SV BW Schmiedehausen
0:5 (47.min) - SV BW Schmiedehausen

Ein Spiel mit vielen neuen Erkenntnissen für das Team Löbi-Brando

Quelle: Tobias Löbnitz

 

Manchmal wird man in einem Punktspiel bestraft, wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt und verwertet....

In den ersten 10 Minuten müssen wir eigentlich 2:0 in Führung gehen, aber der Gott des Fußballes war heute leider gar nicht auf unserer Seite.

Der Gegner Schmiedehausen hatte mit der Nr.7 auch einen überragenden Spieler auf dem Feld, der teilweise viele von uns sehr schwach aussehen ließ....

Ich nehme das auch gern auf meine Kappe, mit dem Experiment Paul in den Sturm zu bringen, aber im Training hat er in der Torverwertungsübung super funktioniert....

Leider hat er uns dann hinten in einigen Szenen gefehlt.

Er hat das nämlich sehr gut gegen die gegnerische Nr 7 gemacht.

 

In Halbzeit 2 hatten wir ungefähr 80 Prozent Ballbesitz, aber Zählbares konnten wir leider nicht über die Linie bringen.

Auch die schön rausgespielte Szene von Elias und Hendrik wollte nicht ins Tor gehen, als Hendrik ein Meter vorm Tor noch an den Ball kommt und blitzschnell abschließt.

Am Ende ein Kompliment an den Gegner, sie haben es einfach cleverer gespielt, uns anrennen lassen und mit ihren 5 bis 7 Torchancen, einfach die Bälle eiskalt verwandelt.

Der Gegner, fand ich, hatte auch einen guten Tormann zwischen den beiden Pfosten stehen, der oft parierte und heute über sich hinauswuchs.

 

Fazit: Wir müssen aus unseren Fehlern lernen

           und konsequenter vor dem Tor sein,

           aber auch in der Abwehr weniger Fehler zu lassen.

Wir werden am Dienstag und Donnerstag Zweikämpfe und Torabschlüsse trainieren🔥🔥

Bei den Zweikämpfen stürzen wir zu oft drauf, da muss man mehr Gespür bekommen.

Wichtig ist auch im Juniorenbereich die Positionsfindung.

 

Ich hoffe und glaube beim nächsten Punktspiel wird es besser🔥🔥wir glauben an die Jungs, das 0:5 hatten sie heute nicht verdient.