D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Pokal
1.Runde - 14.09.2022 17:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Eintr. Wickerstedt
Ilmtal Zottelstedt 7 : 0 Eintr. Wickerstedt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Darius Stinga, Luis Lappe, Enok Sargsyan, Gustav Geyer, David Tatevosyan

Assists

Luis Lappe, Enok Sargsyan, Gustav Geyer, Phil Putze

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')Darius Stinga (Phil Putze)
2:0 (15')Gustav Geyer
3:0 (20')Darius Stinga per Weitschuss (Enok Sargsyan)
4:0 (23')Luis Lappe (Gustav Geyer)
5:0 (33')Darius Stinga (Luis Lappe)
6:0 (44')David Tatevosyan per Weitschuss
7:0 (51')Enok Sargsyan per Weitschuss

Souverän in die nächste Runde!

Am Mittwoch trafen wir in der ersten Pokalrunde auf die Juniorenmannschaft aus Wickerstedt. Wäre es ein Ligaspiel gewesen, hätte der erste gegen den zweiten gespielt.

Voll motiviert starteten unsere Jungs um Kapitän Darius in die Partie. Gleich zu Anfang erspielten wir uns einige Gute Chancen, aber ließen die wie so oft liegen. Auch unser Gegner kam in den Anfangsminuten 2 mal gefährlich vor das Tor. Doch Pepe sowie Tim und Luis in der Abwehr konnten diese erfolgreich weg verteidigen. In der zehnten Spielminuten kombinierten wir uns wieder ansehnlich nach vorne, so dass Phil im Strafraum auf Dari ablegen konnte und dieser zum 1:0 traf. Wirklich gut herausgespielt. Nur 5 Minuten später konnte Gustav mit einem strammen Abschluss nach einem Abpraller auf 2:0 stellen. Wir ließen nicht nach und spielten immer wieder zielstrebig nach vorne, aber Wickerstedt schaltete immer wieder schnell um bei Ballgewinn. Aber auch hier konnten unsere Jungs gemeinsam die Situationen bereinigen. In der 22 Spielminute spielte Pepe einen Abstoss auf Tim, dieser spielte weiter auf Sonne, der dann einen Doppelpass mit Phil spielte und dann Enok schickte, dieser behielt die Übersicht und nahm Dari mit. Dieser nahm den Ball direkt, 3:0. Bester Spielzug des Spiels. Kurz vor dem Halbzeit konnte unser Luis, der überall zu finden war, auf 4:0 stellen. Halbzeit.

In der Halbzeit kamen David, Philipp und Bogdan ins Spiel.

Wir verschliefen die ersten Minuten der zweiten Halbzeit, was Wickerstedt für offensive Aktionen nutzen konnte. Aber Pepe, Sonderlob für ihn, war bei wirklich schlechtem Wetter ein ganz sicherer Rückhalt und pushte seine Team immer wieder nach vorne, wirklich toll. Aber auch wir können kontern, so konnte Dari nach 3 Minuten in Hälfte 2 auf 5:0 stellen. Nach gut 10 Minuten in Hälfte 2 konnten wir das Spielgeschehen wieder in unsere Hand nehmen. So erzielte David aus gut 17 Metern das 6:0. Starker Schuss. Wir erspielten uns weitere Chancen, oft eröffnet durch Gustav , der viele starke und clevere Bälle spielte. So scheiterte der gut spielende Philipp an der Latte, ebenso Luis nach starkem Solo. Auch Bogdan scheiterte knapp. So war es am ende Enok, der immer besser aufspielt und uns jetzt schon viel Freude macht, mit einem super Abschluss auf 7:0 stellte. Danach war Schluss.

Insgesamt eine Gute Leistung von unseren Jungs. Aber wir müssen vorne effektiver werden und hinten dürfen wir nicht so viel zulassen. Ansonsten Großes Lob an unsere Jungs, bei so einem Wetter, trotzdem spielerisch so zu überzeugen.

Am Sonntag geht es dann nach Frankendorf zum nächsten Punktspiel.

... Dynamische Grüße...


Quelle: Stefan Tarne