E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga MTH Staffel 1
1. Spieltag - 01.09.2019 10:30 Uhr
BSC Aufbau Apolda   Ilmtal Zottelstedt
BSC Aufbau Apolda 0 : 6 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Maurice Cyliax, Eny Plotka, Luis Lappe, Valentin Friesel

Torfolge

0:1 (10')Eny Plotka per Weitschuss
0:2 (19')Leon Maurice Cyliax
0:3 (20')Luis Lappe
0:4 (30')Valentin Friesel
0:5 (32')Leon Maurice Cyliax
0:6 (34')Leon Maurice Cyliax

Souveräner Auftritt im ersten Punktspiel

Zum ersten Punktspiel traf sich die Mannschaft um (heutigen) Kapitän Darius Stinga um 9.45 Uhr beim BSC Apolda. 10.30 Uhr pfiff der Unparteiische an und wir drückten ab der ersten Minute aufs gegnerische Tor. Es war wie verhext... der Ball wollte einfach nicht rein. Entweder verfehlte man das Tor knapp oder scheiterte am gegnerischen Torhüter. So war es wie ein Befreiungsschlag als Eny Plotka in der 10. Minute einen Weitschuss von der Mittellinie im Tor einnetzte. Der Knoten war geplatzt. Durch tolle Kombinationen und schnelle Spielzüge über die Außen konnte der eingewechselte Leon Cyliax eine Flanke von Darius verwerten und schob den Ball in die kurze Ecke. Direkt nach dem Wiederanstoß konnte Luis Lappe in der 20. Minute einnetzten und den Halbzeitstand festmachen. In der Halbzeit wurde die Präzision im Abschluss angesprochen und die tolle spielerische Leistung aller Jungs und Eny ;) gelobt. Eine 100%ige Verbesserung konnten wir in den Abschlüssen nicht erreichen, erzielten dennoch in der 30. Minute durch Valentin Friesel das 0:4. Mit einem Doppelschlag von Leon in der 32. und 34. Minute machten wir den "Sack" zu. Eine souveräne Leistung im ersten Punktspiel gegen allerdings durchweg jüngere Gegner. 

Bereits am Mittwoch geht es für uns um 17.30 Uhr zum Pokalspiel wieder zum BSC Apolda. Hier heißt es an die heutige Leistung anknüpfen und die Trefferquote erhöhen. 

JZ