E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga MTH Staffel 1
5. Spieltag - 26.10.2019 10:30 Uhr
Berlstedt/Neumark   Ilmtal Zottelstedt
Berlstedt/Neumark 4 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Gustav Geyer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')Gustav Geyer
1:1 (18')Berlstedt/Neumark
1:2 (22')Berlstedt/Neumark (Eigentor)
2:2 (28')Berlstedt/Neumark
3:2 (35')Berlstedt/Neumark
4:2 (42')Berlstedt/Neumark

Fanden verloren

Bei richtig schönem Fußballwetter trafen unsere 11 auf eine vom Blatt her ebenbürtige Mannschaft. Das dies nicht so ist, erkannten wir bereits in den ersten Minuten. Mit drei schnellen Angriffen überraschte uns der Gegner. Nur durch Glück blieb hinten die Null.

Nach ca 10 Minuten kamen wir mit unserem ersten gut ausgespielten Angriff bis vors gegnerische Tor und Gustav netze trocken ein. Von nun an spielten wir gut mit. Dem 10er und 11er wurden weniger Räume gegeben und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Einen perfekt in die obere linke Ecke platzierten Schuss konnte Leo nicht parieren, aber kurze Zeit später landete der Ball, angeschossen von Gustav, erneut im gegnerischen Tor. Gerade so richtig im Spiel, kam beim Stand von 1:2 der Halbzeitpfiff.

In Halbzeit zwei begann der Gegner noch aggressiver. Im Zweikampf waren wir hier oftmals zu lieb.  Wir ließen zu oft den zweiten Ball nach Ecken oder Freistößen ungenutzt und hatten alle "Füße" voll zu tun, nun die Angriffe abzuwehren. Vereinzelte Angriffe unsererseits verpufften oft im vorderen Mittelfeld, da man sich zu spät vom Ball trennte oder der Anspielpartner fehlte. Trotz der beiden weiteren Gegentore steckte aber keiner auf und alle verteidigten so gut sie konnten.

Fazit: Die Dreierkette hinten war gegen die robusten Angreifer nötig und Leon H. zeigte, dass er auch hier gut aufgestellt ist.

Darius und Eny haben laut (Vereins-)Schiri gerade in der 1. Halbzeit den Gegner häftig geärgert, so dass ihm in der 2. Hälfte oft nur noch das Faul half.

Gustav, Valentin und Luis sind weite Wege gegangen, um sich Bälle zu erarbeiten.

Freistöße und Ecken kamen meist gut, wir müssen aber wacher sein, um diese auch zu verwerten.

Wir werden weiter arbeiten am Spielaufbau von hinten her und dem Angriffsverhalten über die Außen.

Es geht immer weiter. Wir stecken nicht auf.

Euer Trainerteam