E-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal
1.Runde - 04.09.2019 17:30 Uhr
BSC Aufbau Apolda   Ilmtal Zottelstedt
BSC Aufbau Apolda 0 : 9 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Arthur Zimmermann, 3x Luis Lappe, Leon Maurice Cyliax

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (4')Luis Lappe
0:2 (22')Leon Maurice Cyliax
0:3 (28')Arthur Zimmermann
0:4 (28')Luis Lappe
0:5 (32')Arthur Zimmermann
0:6 (39')BSC Aufbau Apolda (Eigentor)
0:7 (42')Luis Lappe
0:8 (49')Arthur Zimmermann
0:9 (50')Arthur Zimmermann

Müde begonnen und dann aufgedreht

Am Mittwoch, bei hohen Temperaturen und einer ungewohnt späten Spielzeit, merkte man unserem Team den schon absolvierten Schultag merklich an.

Wir begannen unkonzentriert und im Kopf noch nicht fit. So spielten wir zwar fast komplett die 1. Halbzeit vor dem gegnerischen Tor, konnten daraus aber kaum Provit schlagen. Luis brachte uns bereits in Minute 4 mit einem Soloritt in Führung. Dann mussten die mitgereisten Fans aber die erste Wechselrunde abwarten, in der Leon C ins Spiel kam. Bis dieser auf 2:0 erhöhte dauerte es noch weitere 10 Minuten.

Zur Pause sprachen wir die starke Zurückhaltung, fehlende Aggressivität und Kommunikation an. Alle nahmen sich vor, nun ein anderes Gesicht zu zeigen.

Das gelang uns in Halbzeit 2 besser. So war es auch nicht verwunderlich, dass nun die Tore in kurzer Abfolge fielen. Luis und Arthur schraubten das Ergebnis auf insgesamt 9:0 nach oben. Auch ein Eigentor durch die 8 vom BSC und das Fehlen von Auswechslern spielten uns in die Karten.

Ohne die vielen gute Pässe von Darius und die Wege, die Valentin, Gustav und Leon im Mittelfeld abgearbeitet haben, hätten Eny, Moritz und Leo mehr zu tun gehabt. Die wenigen gegnerische Aktionen vor allem zum Ende des Spiel hin wurden ohne Probleme vom Mittelfeld oder der Abwehr gestellt. Auch zeigte sich Leo bedeutend ruhiger im Tor, als noch im vergangenen Spiel.

Auch alle anderen Spieler zeigten sich in Halbzeit 2 spielfreudiger, was natürlich auch an den erfolgreichen Abschlüssen lag.

Fazit: 1. Es bedarf sicher noch ein paar gemeinsamer Spiele, bis sich vorn im Sturm eine Routine eingestellt hat und nicht mehr 2-3 oder keiner zum Ball gehen.

"Erfahrenere" Spieler können noch mehr Verantwortung übernehmen,  alle mehr miteinander reden und sich auch gegenseitig aufbauen, wenn es nicht gleich mit dem Tor klappt.

3. Wir behalten uns den Torhunger bei.

 

Wir Trainer sind gespannt auf die Entwicklung der Truppe und freuen uns auf die nächsten Spiele mit euch Jungs und Eny.