E-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga MTH, 2.ST

Ilmtal Zottelstedt   FC Einheit Bad Berka
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 FC Einheit Bad Berka
(1 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisoberliga MTH   ::   2.ST   ::   18.09.2021 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Bogdan Morarescu, David Tatevosyan, Max Seiffert

Assists

Timon Romberger, Henry Sonnenberg

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (24.min) - Bogdan Morarescu
2:0 (41.min) - David Tatevosyan (Henry Sonnenberg)
3:0 (49.min) - Max Seiffert (Timon Romberger)

Starke Mannschaftsleistung!

Am vergangenen Samstag trafen unsere Jungs um Kapitän David auf die Juniorenmannschaft aus Bad Berka.

Nach dem wir letzte Woche eine ordentliche Packung gegen Traktor Teichel einstecken mussten, wollten wir diesmal unser wahres Gesicht zeigen. 

Wir nahmen mit dem Anpfiff der Partie das Heft in die Hand und setzen den Gegner permanent unter Druck. In den ersten 10 Minuten merkte man den Jungs ihre Nervosität an. Dadurch entstanden viele Fehlpässe und Ballverluste. Aber unsere Feldüberlegenheit blieb. Nach 12/13 Minuten kamen unsere Pässe zum Mitspieler an und wir versuchten immer wieder schnell über außen zu Torchancen zu kommen. Doch Bad Berka stand sehr defensiv und machte es uns dadurch ziemlich schwierig zu Torchancen zu kommen. In Minute 20 nahm Bogdan sich dann mal den Ball und donnerte diesen gegen den Querbalken, Schade. Aber keine 4 Minuten später machte er es besser. Bogdan bekam den Ball im Strafraum, vernaschte noch einen Gegenspieler und schob den Ball überlegt ins untere recht Eck des Tores. Kurz vor der Halbzeit der erste Angriff von Bad Berka, doch unser stark haltender Torhüter Frederik parierte diesen Ball stark. Halbzeit! 

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte uns Bad Berka massiv unter Druck. Doch unsere Jungs pflückten jeden Meter des Spielfeldes ab und konnten dieser Drangphase des Gegners überstehen. Vor allem Timon und Karen machten in der Defensive ein wirklich super Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Kommando und wie. Nach einem schnellen Angriff über rechts, brachte Henry den Ball mustergültig zu seinem Mitspieler und Neukapitän David und dieser vollendete mustergültig zum 2:0. Die Freude war groß. Wir setzten den Gegner nun immer weiter unter Druck. Nach einem feinen Ball von Timon auf Max, war dieser seinem Gegenspieler enteilt und netzte zum 3:0 ein, Entstand. 

Eine super Mannschaftsleistung unserer Jungs. Egal ob Ole, als wühler vorne drinne, Edgar der die Bälle gut verteilte, Keke der jeden Zweikampf annahm oder unser Diego, der so gut wie jeden gegnerischen Angriff im Keim erstickte... Jeder brachte sich ein und half damit seiner Mannschaft, klasse! Wir als Trainer sind sehr Stolz auf euch Jungs!!! 

Ebenso freuen wir uns über den ersten Saisonsieg unserer E2, klasse Jungs. 

Wir gratulieren unserer F zum Derbysieg über den VFB Apolda, Weltklasse Jungs! 

Wir wünschen Bad Berka weiterhin viel Erfolg in der Saison. 

... Dynamische Grüße... 


Quelle: Stefan Tarne

13.09.2021, Stefan Tarne

Wir können es besser!

Am kommenden Samstag, 10.30 Uhr treffen unsere Jungs um Torhüter Frederik Ruck in der Ilmatalarena auf die Juniorenmannschaft aus Bad Berka.

Nachdem wir das erste Saisonspiel deutlich und verdient verloren haben, so wollen wir am Samstag zeigen, dass wir es besser können und vielleicht unsere ersten 3 Punkte der Saison einheimsen können. 

Dafür werden unsere Jungs alles geben! 

Es wäre schön, wenn einige Fans den Weg nach Zottelstedt finden, um eure Jungs gegen Bad Berka zu unterstützen! 

Spielbeginn 10.30 Uhr!!!!! 

 

... Dynamische Grüße...