E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga MTH
3. Spieltag - 25.09.2021 09:00 Uhr
SG Schöndorf   Ilmtal Zottelstedt
SG Schöndorf 1 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Henry Sonnenberg, Keke Lenard Berceanu

Assists

Max Seiffert

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (23')Henry Sonnenberg
1:1 (29')SG Schöndorf
1:2 (48')Keke Lenard Berceanu (Max Seiffert)

Verdienter Auswärtssieg!!!

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die Juniorenmannschaft aus Schöndorf und wollten unseren Heimsieg über Bad Berka bestätigen.

Wir begannen sehr Druckvoll und setzten den Gegner permanent unter Druck. Wir erspielten uns Chancen über Chancen, aber scheiterten immer wieder am gegnerischen Torhüter. In der Defensive ließen wir nichts zu. Karen und Timon im Verbund mit Diego erstickten jegliche Angriffe des Gegners in Keim. Zu dem eröffneten die drei das Spiel immer wieder clever. Bis kurz vor die Halbzeit ließen wir beste Chancen liegen, teilweise kläglich, teilweise hielt der Torhüter von Schöndorf Weltklasse. Doch dann erkämpfte sich Henry Sonnenberg den Ball über rechts, zog unwiderstehlich an zwei Gegenspielern vorbei und nagelte den Ball endlich ins Tor, absolute verdiente Führung. Halbzeit.

Eine sehr starke erste Halbzeit, nur die Chancenverwertung war ausbaufähig.

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht an die überzeugende Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. So mussten wir kurz nach Wiederanpfiff das 1:1 hinnehmen. Machtlos war da unser Torhüter Ole, der unsere Nr. 1 Frederik sehr gut vertrat. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch kämpfen wir! Das taten unsere Jungs, um jeden Ball! Leider mussten dann Bogdan und David Verletzungsbedingt vom Platz. Dafür kamen Edgar und Henry Kohlmann, die sich nahtlos einfügten. Wir wurden nun wieder offensiver und so kamen wir kurz vor Schluss zu unserer besten Chance in der zweiten Halbzeit als der Gegner einen Schuss unseres Edgar abfälschte, der Ball gegen den Innenpfosten klatschte, die Kids jubelten, aber nur kurz. Der Ball rollte entlang der Torlinie in die Hände des Torhüters. War das bitter und das Gefühl machte sich breit, egal was wir machen, der Ball will nicht ins Tor. Die letzten Minuten liefen, Timon mit einem absolut genialen Diagoball auf Max, der den Ball perfekt runter nahm und Keke in der der Mitte mit einem Flachpass bediente, dieser drehte sich mit den Ball und Tor! Der Bann ist gebrochen durch unseren kleinen Wuselstürmer. Abpfiff! 

Die Freude bei den Kids war groß. Zurecht, nimmt man die 50 min Spielzeit zusammen, war es Spielerisch und Kämpferisch wirklich überzeugend.

Glückwunsch ans Team, ganz starke Leistung! 

Glückwunsch ebenfalls an unsere Jungs aus der E2 die einen 2:0 Heimerfolg über Empor Weimar feierten. Die Tore erzielten Niklas per Sonntagshammer und unser aushelfender F-Junior Malte! Sauber Jungs. 

 

... Dynamische Grüße... 


Quelle: Stefan Tarne