E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga MT
15. Spieltag - 23.03.2019 10:00 Uhr
SG VfB Apolda   SV Germania Ilmenau
SG VfB Apolda 2 : 2 SV Germania Ilmenau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eddie Wilfried Reinhard, Unbekannt

Assists

Christopher Kant

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (15')SV Germania Ilmenau
1:1 (22')Eddie Wilfried Reinhard per Kopfball (Christopher Kant)
1:2 (32')SV Germania Ilmenau
2:2 (37')Unbekannt

Das quäntchen Glück fehlte

Auf für uns ungewohntem Terrain (Gegner wollte auf Rasen bleiben) kamen wir nur langsam in Schwung. Erst das Gegentor in deder 15. Minute weckte den richtigen Ehrgeiz. Wiedermal waren wir bei einer Ecke nicht nah genug am Gegenspieler.

Ab jetzt ging es aber nach vorn. Wir stellten alle Spieler bei Abstößen zu und zwangen somit den gegnerischen Keeper zu Fehlschüssen. Der 3. Freistoß (Mittellinie) in Folge, getreten durch Chrissi, landete auf Eddies (R) Kopf und im Tor. 

In der Halbzeit sprachen wir speziell Körpereinsatz und Motivation an. In der 2. Hälfte spielten wir konsequent nach vorn, aber keiner der Torschüsse wollte so richtig rein, ob es Eddie I mit dem Kopf oder Malte mit dem Fuß probierten.

Somit kommt es wie häufig im Fußball "Machst du die Tore nicht rein...". In Minute 32 landete ein Weitschuss hinter unserer Abwehr, Eny  und Max können den gegnerischen Stürmer nicht stellen und wir laufen wieder einem Rückstand hinterher. Aber 5 Minuten später nimmt Dominik nochmal sein Herz in die Hand und rettet uns damit einen Punkt.

Fazit: Der buggelige Rasen  und der Gegner haben es uns richtig schwer gemacht.

 Glück wollte sich heute nicht so richtig einstellen.

Alle haben sich für den einen Punkt  bis zum Ende aufgerieben.