D-Junioren gewinnen 2. WG Zeiss Cup des SV Lobeda 77

Thomas Schmidt, 22.02.2015

D-Junioren gewinnen 2. WG Zeiss Cup des SV Lobeda 77

Da sowohl Trainer Thomas Schmidt als auch Co-Trainer Max Otto Strobel anderweitig verhindert waren, ging es für unsere D-Junioren zusammen mit den Interimstrainern Jens Zeitz und Nico Goldhan zum 2. WG Zeiss Cup des SV Lobeda 77. Nach der starken Leistung am vergangenen Wochenende in Erfurt, wollten unsere Jungs in ihrem vorletzten Hallenturnier noch einmal alles raushauen und waren von Beginn an hoch motiviert. 

Pünktlich 09:00 Uhr ging es in der Turnhalle in Lobeda West los. In unserem ersten Turnierspiel trafen wir auf den FC Gebesee und welch ein Wunder, wir können auch Auftaktspiele gewinnen. Nach zwei Toren von Hannes Schneemann verließen wir nach neun Minuten Spielzeit die Platte mit einem knappen 2:1 Sieg. 

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber vom SV Lobeda 77. Hoch konzentriert und nach einer spielerisch sehr starken Leistung konnten wir das Spiel durch Tore von Richard Fix, Hannes Schneemann, Dustin Ludwig und Jerome Herold mit 4:0 gewinnen. 

Auch im dritten Spiel sicherten wir uns die nächsten drei Punkte. Gegen den RSK Freyburg sicherten uns Richard Fix und Nico Zeitz mit Ihren Toren den 2:1 Sieg. Wir waren also nach drei Spielen voll auf Kurs und präsentierten uns sehr gut. Jetzt wollten die Jungs auch alles haben und ihr erstes Turnier in diesem Jahr als Sieger verlassen. 

Diesen Anspruch untermauerten sie auch im vorletzten Gruppenspiel gegen Fortuna Großschwabhausen. Unsere Ligakonkurrent wurde nach Toren von Richard Fix und zwei Stück von Hannes Schneemann mit 3:1 nach Hause geschickt. So sollte nun das letzte Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Jungs vom SC 1903 Weimar entscheident für den Turniersieg sein.

Und auch dieses Spiel meisterten unsere Jungs souverän mit einem verdienten 3:1 Sieg. Nach einem Kopfballtor von Hannes Schneemann und jeweils einem Treffer von Richard Fix und Nico Zeitz war unser erster Turniersieg der Hallensaison 2014/2015 perfekt. 

Ein Erfolg, den sich die Jungs vorallem durch ihre disziplinierte Trainingsarbeit in den letzten Wochen endlich verdient und auch hart erarbeitet hatten. Wir freuen uns nun darauf die Hallensaison mit dem Turnier beim BSC Apolda am kommenden Sonntag abschließen zu können, bevor es dann für uns wieder unter freiem Himmel weitergeht.