Ilmtal-Cup zum 1.Mai!

Nico Goldhan, 02.05.2011

Ilmtal-Cup zum 1.Mai!

Bei herrlichstem Wetter wurde am Sonntag den 1. Mai das Ilmtal-Cup-Turnier  der G und F-Junioren durchgeführt. Zahlreiche Gäste, Eltern und Großeltern u.a. auch der Apoldaer Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand waren anwesend und konnten sich von dem hohem Niveau der Spiele überzeugen.

Um 9.00 Uhr begannen die Spiele der G-Junioren mit den Mannschaften von       VfB Oberweimar, Empor Weimar, TSV Kromsdorf, BSC Apolda und dem Gasgeber FSV Ilmtal Zottelstedt.

Der FSV Ilmtal Zottelstedt begann sein erstes Spiel gegen Oberweimar mit einem Blitzstart und führte nach 3 Minuten schon 2:0 (beide Tore Dustin Ludwig), nach einen weiteren gutem Spiel endete die Partie 3:0 (drittes Tor Lukas Hensger ).

In der zweitem Partie wurde erneut ein klarer 3:0 Sieg errungen, hier erzielte zwei Tore Finn Wlodkowski einer unserer jüngsten und kleinsten Spieler, sowie    ein Tor Dustin Ludwig.    

Die dritte Partie ging gegen Ortsrivalen BSC Apolda, hier wurde nach einen guten Spiel knapp mit 1:0 gewonnen ( Torschütze Lukas Hensger ).

In der letzten Begegnung spielten die Zottelstedter G-Junioren gegen              den TSV Kromsdorf, hier reichte ein 0:0 um Turniersieger zu werden!

Entstand:

1.Platz FSV Ilmtal Zottelstedt

2.Platz TSV Kromsdorf

3.Platz BSC Apolda

4. Empor Weimar

5. VfB Oberweimar

Die Mannschaften wurden mit Pokalen sowie Urkunden geehrt                          und die besten Spieler erhielten ebenfalls Einzelpokale für Ihre guten Leistungen.

 

Ab 13.00 Uhr begann das Turnier der F-Junioren mit den Mannschaften von Blau-Weiß Schmiedehausen, TSV Kromsdorf, FSV Ilmtal Zottelstedt I und II.

Durch kuzfristige Absage mehrerer Mannschaften u.a. BSC Apolda, wurde vom    FSV Ilmtal Zottelstedt eine zweite Mannschaft zusammengestellt.

Das erste Spiel begann gleich mit dem Spiel FSV I gegen FSV II und endete überraschend mit einem 0:0.

Als nächstes musste FSV die zweite Mannschaft gegen Schmiedehausen antreten und gewann klar mit 2:0.

Das dritte Spiel war ein kleiner Krimi, FSV die erste Mannschaft spielten gegen den TSV Kromsdorf der mit einer Jahrgangsmannschaft als klarer Favorit galt, doch der FSV I ging durch 1 Tor von Damon-Paul Krause nach überlegener 1.Halbzeit verdient in Führung. In der zweiten Hälfte wurde der TSV Kromsdorf stärker und erzielte etwas unglücklich für Zottelstedt in der letzten Minute den Ausgleich zum 1:1 Endstand.

Danach gewann Kromsdorf gegen Schmiedehausen klar 5:0.

Das nächste Spiel FSV I gegen Schmiedehausen ging 2:0 für Zottelstedt aus        ( Tore Damon-Paul Krause und Nick Thiel ).

Im letztem Spiel erzielte FSV II gegen den Favoriten TSV Kromsdorf ein starkes 1:1, wobei Kromsdorf erneut in der letzten Minute den Ausgleich erzielte und somit knapp Turniersieger durch das bessere Torverhältnis wurde.

Da FSV I und FSV II Punkt und Torgleich waren, musste ein 9m schießen die Entscheidung bringen, hier setze sich die 2 Mannschaft überraschend durch.

Endstand:

1. Platz TSV Kromsdorf

2. Platz FSV Ilmtal Zottelstedt II

3. Platz FSV Ilmtal Zottelstedt I

4. Platz Blau-Weiß Schmiedehausen

Auch hier wurden die Mannschaften mit prächtigen Pokalen sowie Urkunden geehrt und Einzelpokale für den besten Torschützen ( TSV Kromsdorf ), besten Spieler ( TSV Kromsdorf ) und bester Torwart ( FSV Ilmtal Zottelstedt ) vergeben. Erfreulich hierbei war das unser kleinster und mit jüngster Spieler Dustin Ludwig als bester Torwart geehrt wurde.

Viel Spaß hatten alle Kinder auch beim Torwand schießen und in der Hüpfeburg!

Als Fazit zum Schluß, eine gelungene Veranstaltung mit viel guten Fußball         und einer hervorragenden Verpflegung sowie Betreuung durch den FSV Ilmtal   Zottelstedt.

Vielen Dank auch für die vielen fleißigen Helfer, den Imbiss und den Muttis die wieder mal fleißig Kuchen gebacken haben.

Für die Freude und den Spaß der Kinder war es das wehrt!

 

Bericht von Holm Ludwig und Trainer Nico Goldhan