Endrunde mit Licht und Schatten !!!

Jens Rahnis, 31.01.2017

Endrunde mit Licht und Schatten !!!

Ein wenig enttäuscht waren Spieler und Fans am vergangenen Sonntag schon ,denn spielerisch konnten die Jungs ,um Kapitän Mario Becker, mit jedem der teilnehmenden Teams mehr als mithalten. Doch leider war schon nach der Vorrunde Schluß. Denn am heutigen Tag war ,vor allem in der Chancenverwertung , irgendwie der Wurm drin. Schon im ersten Spiel gegen Wachsenburg /Haarhausen zeigte sich unsere Abschlußschwäche, die wir heute nicht mehr abschütteln sollten . In den ersten Minuten spielbestimmend ließen wir beste Einschußmöglichkeiten liegen und wurden dafür eiskalt bestraft. Wir verloren somit das erste Match mit 2:0.  Unser heutiges Problem fand seinen Höhepunkt im zweiten Vorrundenspiel gegen den späteren Finalisten aus Kaulsdorf . In dieser Parie schafften wir es nicht unsere in allen Belangen überlegene Spielweise in Tore umzumünzen. Teilweise kläglich wurde Chance um Chance versiebt und wieder bewahrheitete sich die berühmte These : "Wenn du vorne nicht..........". Und wir verloren auch das zweite Spiel ,dieses Mal mit 1:0. Damit ging es im letzten Gruppenspiel für uns schon um nichts mehr , oder vielleicht um die Ehre und um einen versöhnlichen Abschluß mit unseren Fans. Denn einmal mehr erfuhren wir riesige Unterstützung von den Rängen selbst als das Halbfinale nicht mehr zu erreichen war . Doch für unseren Gegner dem SV Gaberndorf sollte es noch um die Teilnahme am Halbfinale gehen. Und Gaberndorf hatte auch die beste Ausgangsposition denn mit einem Sieg und einem Unentschieden hatte man schon vier Punkte auf der Habenseite und das Spiel gegen die bis dahin sieg- und torlosen Zottelstedter wohl nur Formsache. Aber weit gefehlt denn, zwar zu spät und nach weiteren vergebenen Möglichkeiten, beendete Florian Petzold unsere Torflaute ,nach schöner Kombination,  erzielte er das erste Turniertor für unsere Mannschaft. Gaberndorf überrascht von der Gegenwehr wurde wütender und die Spieler hatten teilweise auch ihre Nerven nicht im Griff. Denn das Halbfinale rückte mit dem Rückstand in weite Ferne. So wurde unser ,heute mit einer Grippe angetretener , Keeper Michael Schmidt völlig übermotiviert einfach umgetreten. Kurze Zeit später sah dann ein Gaberndorfer Angreifer die rote Karte als er Andy Ackermann frustriert von hinten in die Beine grätschte.  Aus der nun folgenden zweiminütigen Überzahl konnten unsere Jungs leider kein Kapital schlagen . Das entscheidende 2:0 fiel dann aber kurz vor dem Ende . Nach einer herrlichen und schier endlos erscheinenden Kombination brauchte Christian Schmidt nur einzuschieben. Leider zu spät fanden unsere Jungs das Tor ,in einem Endrundenturnier das für uns auch viel erfolgreicher hätte enden können . Diese Gewissheit nehmen wir mit und gratulieren dem SV Großbreitenbach zur erfolgreichen Titelverteidigung !!!