Erste Mannschaft Schaft den Sprung in die nächste Runde !!!

Jens Rahnis, 17.12.2017

Trotz des Ausfalls einiger unserer Hallenspezialisten konnte sich die Mannschaft beim Vorrundenturnier zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft , in Großschwabhausen, für die Zwischenrunde qualifizieren. Garant hierfür war in erster Linie unsere, am heutigen Tage, überragende Defensive. Ein Gegentor in vier Spielen verdeutlicht das sehr gut . Das es nun am Ende "nur" der zweite Platz in dieser Gruppe wurde ist ganz klar unserer einmal mehr katastrophalen Chancenverwertung zuzuschreiben. Mit gerade einmal zwei erzielten Toren , beide gehen auf das Konto von Andy Brand, sind die Jungs klar unter ihren Möglichkeiten geblieben. So trafen unsere Männer allein im Spiel gegen den Isserodaer SV fünf Mal den Pfosten oder den Querbalken !!! Insgesamt wurde die Torumrandung acht Mal strapaziert. Gehen nun davon in den richtigen Spielen die Hälfte in das Tor gewinnt man auch die Gruppe. Aber den Gruppensieg holte sich der BSC Apolda die eine weitaus bessere Chancenverwertung vorzuweisen hatten. Ob das nun besser ist wird sich in der Zwischenrunde zeigen denn da starten die Apoldaer in der Hauptrundengruppe 1 . In dieser Gruppe treffen drei Staffelsieger (zum Beispiel VfB Apolda ) und zwei Staffelzweite aufeinander. In der zweiten Hauptrundengruppe für die wir uns nun qualifiziert haben starten nur zwei Vorrundensieger ( zum Beispiel Gräfinau Angstedt )und zwei Zweitplatzierte (zum Beispiel Großobringen) sowie ein bester Dritter, also vom Papier her eine leichtere Gruppe. Was das nun alles wert ist oder zu bedeuten hat wird sich dann am 20.01. 18 in Kranichfeld zeigen, was natürlich der einzige Wermutstropfen ist. Denn bei einem Gruppensieg wären wir wieder in Großschwabhausen angetreten. 

Im Kader waren : Michael Schmidt, Kevin Trepanovski, Mario Becker, Hannes Kohler, Sebastian Nickel, Maximilian Stock, Andy Ackdermann und Andy Brand.

Ergebnisse: Wir - Großschwabhausen 0:0, Wir - Ettersberg 1:0, Wir gegen Isserodaer SV  0:0, Wir gegen BSC Apolda 1:1

Am Ende mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 2:1 Tabellenzweiter !!!

Erste Mannschaft Schaft den Sprung in die nächste Runde !!!