Erster Test 2018 erfolgreich

Philipp Häfner, 19.02.2018

Erster Test 2018 erfolgreich

Am Samstag stand das erste Testspiel für unsere 2. Männermannschaft in 2018 auf dem Programm gegen den SV Frohndorf/Orlishausen 1. Hier nochmal ein Dank an einige Spieler aus der Ersten die uns aushalfen, sonst hätte das Spiel aufgrund mangelnder Spieler ausfallen müssen.

Das Spiel begann nach unseren Vorstellungen, wir nahmen das Spiel auf einem anfangs noch sehr gefrorenen Platz in unsere Hand und versuchten den Ball in unseren Reihen zu halten, was uns auch eigentlich wenn man die Platzverhältnisse sah, gut gelang. Doch leider waren es die Hausherren die eine Unkonzentriertheit unsere Hintermannschaft ausnutzten und mit der ersten guten Chance das 1:0 markierten. Wir versuchten durch ein schnelles Passspiel vorne die Lücken zu finden was uns auch einige male gut gelang nur der letzte Pass oder der Abschluss nicht dahin ging wo er hin sollte. Leider wurde es durch den immermehr aufweichenden Platz und der vielen sehr sehr strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters uns nicht grad einfach gemacht. Doch irgendwann war es dann soweit und die Kugel landete im Gehäuse der Hausherren durch Stefan.

Somit gingen wir mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Je länger das Spiel ging, desto mehr ließ die Kraft bei uns aber auch beim Gegner nach. Der Platz war nun die reinste Matschwiese und sehr oft landete man bei dem Versuch eine schnelle Bewegung zu machen auf dem Boden. Doch wir gaben uns mit dem Unentschieden nicht zufrieden und es war unser Capitano (Stefan) der mit seinen Toren 2 und 3 uns den Sieg bescherrte.

Auch wenn wir vielleicht nicht komplett besetzt waren, war es ein erster guter Test vorallem für die Kondition und macht Spaß auf mehr.

 

Dabei waren: Philipp, Sebastian, Georg, Florian, Hannes, Löbi, Kevin, Oli, Stefan, Pascal, Bogdan, Petru und Coach Simione (Patrick) 

 

Bis dahin

 


Quelle:Philipp Häfner